hsg_logo_header.png
  • website_V1.jpg

Die HSG trauert um einen wichtigen Wegbereiter des Handballs im Bachgau

Wir nehmen Abschied von Gerhard Klug, der mit seinem politischen und ehrenamtlichen Engagement im Bachgau bereits vor vielen Jahren den Weg für unseren erfolgreichen Handballsport in der Marktgemeinde geebnet hat. Neben seinem jahrzehntelangen Engagement als Gemeinderat, sowie Kreisrat und seiner Zeit als dritter Bürgermeister war es vor allem seine Leidenschaft zum Handball, die sein Leben sehr geprägt hat.
Lange Jahre agierte er als Handballabteilungsleiter des TSV und setzte sich für den Bau der Sporthalle Pflaumheim ein. Bis zur Eröffnung der Welzbachhalle war diese Sporthalle ein wichtiges Zentrum des Handballsports im Bachgau und beherbergte einige große Handballspiele. Unvergessen auch sein Engagement beim jährlich stattfindenen Ploimer Handballerfest - ein bekanntes Event weit über die Ortsgrenzen hinaus, ohne seine Unterstützung nicht denkbar.
Erst der TSV Pflaumheim, dann die HSG Großostheim/Pflaumheim und zuletzt die Gründung der HSG Bachgau im Jahr 2008. Das war ihm ein großes Anliegen. Die Spiele der 1.Herrenmannschaft verfolgte er gerne und war stolz auf die Erfolge der Bachgauer Spielgemeinschaft in den vergangenen Jahren.
Das Engagement seiner beiden Söhne Alexander und Joachim für die HSG bis zum heutigen Tage vervollständigt sein Lebenswerk für den Bachgauer Handballsport.
Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Familie!
Lieber Gerhard, ruhe in Frieden!
Gerhard klein

 

Hey! Hast du mitbekommen, dass man HIT RADIO FFH als Sponsor für die Mannschaft gewinnen kann? HSG Bachgau 08 / Handball - weibliche B Jugend ist auch dabei 🤩 Je mehr Stimmen wir bekommen, desto größer ist unsere Chance. 🏆 Hier kannst du abstimmen: https://www.ffh.de/team/6695/1171f/w Vielleicht fällt dir noch jemand ein, der auch für uns abstimmt?
Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns Eure Stimme schenken würdet. Gern öfters 🤣
Vorab sagen die Mädels der weiblichen Jugend VIELEN LIEBEN DANK🥁🤾‍♀️💪🌸


Von meinem/meiner Galaxy gesendet