Über 60 Kinder und Jugendliche beim DHB-Kempa-Aktionstag!

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren am vergangenen Samstag, dem 02.04.2016 beim DHB-Kempa-Aktionstag mit dabei. Von den Minis bis zur A-Jugend, Neulinge und Profis, von den Nachbarvereinen TV Schaafheim und dem TV Erlenbach. Sie alle ließen sich den tollen Tag nicht entgehen und machten Werbung für die Sportart Handball. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden Gruppen eingeteilt und in den drei Dritteln von den Trainern von handball-camp.de und den Vereinstrainern der HSG trainiert und gecoacht. An verschiedenen Stationen konnten die Jungs und Mädels ihr Können unter Beweis stellen und zudem das ein oder andere neue Sportgerät testen, das bisher noch nicht in der heimischen Welzbachhalle zu sehen war. Neben dem sportlichen Bereich gab es auch noch eine Cafeteria, welche durch die Damen 1 organisiert wurde und einen Verkauf von Schuhen, Bällen und weiterem Trainingsmaterial, sowie eine Tombola, wo man tolle Preise gewinnen konnte. Eltern, Freunde und Kinder waren also gut versorgt und verbrachten von 10:00 bis 14:00 einen kurzweiligen Vormittag. Die HSG machte zudem in einer eigenen Station noch Action-Portraits der jungen Handballer im Sprung, welche in den kommenden Tagen über die Trainer weitergeleitet werden. Zum Schluss des Tages waren sich alle einig. Das war Werbung für den Handball!

Wer den Nachwuchs oder die aktiven Handballer in diesem Sommer noch sehen möchte, sollte sich sputen. Die Herren- und Damen-Teams haben die letzten Wochen der aktuellen Saison eingeleitet. Es gibt nur noch zwei Heimspieltage im April. Die Jugendteams fangen am Wochenende 16./17.04. wieder mit der Qualifikationsrunde an.

IMG_9129.jpg IMG_9130.jpg IMG_9134.jpg

IMG_9136.jpg IMG_9137.jpg IMG_9138.jpg

IMG_9139.jpg IMG_9140.jpg IMG_9142.jpg

IMG_9143.jpg IMG_9144.jpg IMG_9145.jpg

IMG_9147.jpg IMG_9148.jpg IMG_9150.jpg

IMG_9151.jpg IMG_9152.jpg IMG_9153.jpg

IMG_9154.jpg IMG_9156.jpg IMG_9158.jpg

IMG_9159.jpg IMG_9160.jpg IMG_9161.jpg

IMG_9162.jpg IMG_9163.jpg IMG_9184.jpg