Die Schul-AG in Wenigumstadt geht zu Ende!

Ein handballerisch erfolgreiches Jahr liegt hinter den Kindern der Wenigumstädter Schul-AG. Jeden Montag trafen sich die Erst- und Zweitklässler von 13:15-14:15 Uhr und die Dritt- und Viertklässler im Anschluss von 14:15-15:15 Uhr zum Handballspielen in der Turnhalle Wenigumstadt. Unter der Leitung von HSG Trainer Tim Rickmeyer wurde gerannt, geturnt, gepasst, gefangen, geprellt, geworfen und viele weitere Bewegungsarten mit und ohne Ball ausprobiert.

Die erste Gruppe setzte sich aus den Erst- und Zweitklässlern zusammen, welche vom Alter her den Mini Fortgeschrittenen entsprechen. Diese bunten Gruppe aus 22 Mädels und Jungs musste man nicht zum Handball überreden. Einmal angefangen wollten sie nicht mehr aufhören zu spielen und es kam immer wieder die Frage „wie? Ist’s schon vorbeiiii?“.

Die zweite Gruppe aus Dritt- und Viertklässlern war eine kleinere Trainingsgruppe, was aber nicht heißt, dass man nicht gut trainieren konnte. Auch hier standen Spiel und Spaß mit und ohne Ball, eher selten ohne Ball, im Vordergrund. Ein Handballspiel am Ende durfte aber auf keinen Fall fehlen! Gerade aus dieser Gruppe fuhren einige als Teil der Wenigumstädter Schulmannschaft zum Grundschulturnier der HSG Bachgau mit.

Über das Jahr gesehen kann man bei beiden Gruppen riesige Fortschritte in Sachen Bewegungen mit und ohne Ball feststellen. Deshalb freut es die Kinder und die HSG umso mehr, dass dieses Projekt nächstes Jahr weitergeführt wird. Im nächsten Schuljahr wird Pia Magnago die Durchführung der Schul-AG übernehmen und freut sich auf viele motivierte und begeisterte Kinder der Grundschule Wenigumstadt!

Den Kindern der AG wünschen wir schöne Sommerferien und hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr wiedersehen!


IMG 5871

IMG 5880