hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum ersten Spiel der neuen Runde traten die Damen 2 bei der FSG Odenwald 2 an, dem Gegner aus dem letzten Spiel der vergangenen Saison. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte zeigen, was in der anstrengenden Vorbereitung erarbeitet wurde. Doch eine Vielzahl krankheitsbedingter Absagen erforderte schon im Vorfeld höchste Flexibilität aller Beteiligten. Das Spiel begann, geprägt durch starke Abwehrreihen, verhalten und in der 5. Minute fiel erst das 1. Tor durch die Gastgeber. Auch in der Folge blieben Tore Mangelware und beim 5:5 in der 23. Minute nahm der gegnerische Trainer seine Auszeit. Er stellte seine Mannschaft gut ein und die Odenwälderinnen zogen bis zur Pause auf 9:5 davon.

Mit neuem Mut kam die Mannschaft aus der Kabine zurück und konnte sich gleich in der ersten Abwehraktion den Ball erobern und einen Treffer erzielen. Die Abwehr stand felsenfest und die Bachgau-Mädels konnten sechs Tore in Folge erzielen, während die Gastgeber 14 Minuten brauchten um in der 2.Halbzeit zum ersten Torerfolg zu kommen. Jetzt wurde um jeden Ball gekämpft und die Gastgeber waren allmählich mit ihrem Latein am Ende. Es gelang ihnen zwar immer wieder der Anschlusstreffer, aber die Bachgauerinnen ließen sich nicht beeindrucken und konnten immer wieder Paroli bieten und das Tempo trotz dünner Spielerdecke hoch halten. Als Fabi in der 59. Minute ihren siebten Siebenmeter hielt kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Gastgeber waren verdient besiegt. Fazit: Mit unbändigem Willen hat man sich in das Spiel gekämpft, nie aufgegeben und sich für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnt - Glückwunsch! Dank auch an die drei Mädels aus der A-Jugend, ohne die dieses Spiel gar nicht möglich gewesen wäre.

Es spielten: Fabienne Lieb (Tor), Laura Linke 8, Jennifer Schädlich 4, Andrea Kraus 3, Jessica Brenneis 2, Stephanie Albert, Christina Kraus, Larissa Rößner.