hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Sonntagabend empfingen die Damen2 die Frauenspielgemeinschaft aus Dieburg und Groß- Zimmern in der sehr gut besuchten Pflaumheimer Sporthalle. Man wollte sich von Beginn an wach zeigen und in der Abwehr dem Gegner das Leben schwer machen. Dies gelang auch ausgezeichnet und man konnte gleich mit zwei erfolgreichen Tempogegenstößen in Führung gehen. In der Folge kam man immer wieder durch konzentrierte Abwehrarbeit zu Ballbesitz. Doch auf dem schnellen Weg nach vorne wurde leider etwas zu oft der Ball verloren, so dass die Gäste nicht nur ausgleichen konnten, sondern Mitte der ersten Halbzeit mit 4:5 in Front lagen. Zum Glück gelang es den Bachgau-Mädels nun ihre Fehlerquote etwas zu reduzieren und bis zum Pausenpfiff den Spielstand auf 8:7 zu drehen.

In der zweiten Spielhälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Bachgauerinnen konnten zwar dank ihrer weiterhin starken Abwehrleistung immer wieder zu Ballgewinnen kommen. Jedoch brauchte man vorne zu viele Versuche um einfache Torerfolge zu erzielen. Die Gastgeber steckten nicht auf und probierten über Spielzüge die Gästeabwehr erfolgreich zu knacken. Letzten Endes wurde auch die zweite Halbzeit mit 8:7 gewonnen, so dass die FSG mit 16:14 besiegt wurde. Fazit: Es war ein erkämpfter Arbeitssieg, der bei höherer Konzentration im Torabschluss durchaus auch deutlicher ausfallen hätte können.

Es spielten: Fabienne Lieb und Katharina Ebert im Tor, Andrea Kraus 1/1, Stephanie Albert, Sandra Ullrich, Marie Deboy, Ursula Krebs 1, Carolin Gilbert 2, Jennifer Bergmann 2/2, Jessica Brenneis, Laura Plümer 5, Anna-Maria Matthaei 4, Lena Magnago 1, Selina Knecht