hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Landesliga Frauen Süd; FSG Odenwald – HSG Bachgau 29:32 (11:19)

Am vergangenen Sonntag reisten die HSG-Damen zu ungewohnter Spielzeit, zu einem altbekannten Gegner. Schon früher waren die Spiele im Odenwälder Hexenkessel auf ihre eigene Weise besonders - so sollte es auch an diesem Sonntag sein! Hochmotiviert startete der Bachgau-Express ins Spiel und baute sich über die Stationen 0:2, 5:9, 7:14, einen guten Vorsprung auf. Vorne spielten die Bachgaumädels ihr gewohntes Spiel und hinten standen sie mit wenigen Ausnahmen sicher in der Abwehr. Mit einem Spielstand von 11:19 ging man nach 30 gespielten Minuten in die Halbzeitpause.

Während unsere Bachgauerinnen sich ausruhten um neue Kräfte zu sammeln, konnte man durch die dünnen Hallenwände nur unschwer die gegnerische Halbzeitansage hören. Direkt von Beginn an der zweiten Spielhälfte ging die Partie gleich viel härter und mit mehr Kampfgeist seitens der Odenwälder-Damen zu. So leistete man sich einen permanenten Schlagabtausch bei dem die HSG-Damen ihre höchste Führung bei einem Spielstand von 15:24 erreichen sollte. Daraufhin folgten technische Fehler der HSG im Angriff kombiniert mit schlechter Abwehrleistung, die gnadenlos von der FSG mit 4 Toren infolge bestraft wurden. Die Odenwälderhalle tobte, während unsere Mädels umso verunsicherter wirkten. Die letzten 15 Minuten waren angebrochen und beide Mannschaften waren wie ausgewechselt, es schien ein komplett anderes Spiel zu sein wie das aus der ersten Halbzeit. Neben weiteren zahlreichen Zeitstrafen sah eine Odenwälder-Spielerin in der 50.Minute die rote Karte – der Hexenkessel war nun endgültig entfacht. Unsere Bachgaumädels kämpften um jeden Ball, konnten aber einen 3-Tore-Lauf der FSG nicht stoppen, somit kamen die Odenwälderinnen erstmals wieder an 3 Tore heran. Schlussendlich erspielten sich unsere Mädels zwei verdiente Punkte durch einen Endstand von 29:32.

Es spielten für die HSG: Ja. Feyh (Tor), Wolf (Tor), Bowen (5), Buhler (3), Engel (11/6), Ju. Feyh, Mercogliano, K.Mikoschek (4), N.Mikoschek (3), Peter (1), Rapp (2), Reising (2), Späth, Syndikus (1)

Kommendes Wochenende legen die HSG-Damen eine Spielpause ein, doch das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Am 29.10.2016 um 18 Uhr in heimischer Welzbachhalle findet ein Aufeinandertreffen mit dem aktuell Tabellenzweiten TuS Griesheim statt. Die HSG-Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung um die Punkte im Bachgau zu lassen.