hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

24.09.2016, OL, mA1, HSG Bachgau 08 – TSG Offenbach/Bürgel, 35:24 (20:13)

Nach den zwei Siegen zu Beginn der Saison hatte die männliche A – Jugend am vergangenen Samstag die TSG Offenbach/Bürgel zu Gast in der Welzbachhalle. Nach der Niederlage in der Qualifikation zur Oberliga wollte sich unsere Sieben natürlich revanchieren und nahm sich entsprechend viel vor. Zu Beginn legte das Team um Trainer Jürgen Ott auch gleich los wie die Feuerwehr. Nach 4 Minuten lagen wir bereits mit 4:1 in Front, wodurch der Gästetrainer zu einer frühen Auszeit gezwungen war. In der Folge konnten die Offenbacher das Spiel zwar offener gestalten, allerdings fanden unsere Jungs immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Über die Stationen 8:4 und 15:7 konnte die HSG mit einer sicheren 20:13–Führung in die Halbzeit gehen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ließ unsere Sieben dann etwas die Konsequenz vor dem Tor vermissen. Trotz Überzahl und bester Möglichkeiten scheiterten wir immer wieder am Gästetorwart, sodass die TSG auf 21:16 verkürzen konnte. In den folgenden Minuten fing sich unser Team aber wieder und konnte angeführt von dem sehr gut aufgelegten Joel Kullmann den Vorsprung weiter ausbauen. Über die Stationen 24:17 und 27:20 war das Spiel beim Stand von 30:21 in der 51.Minute entschieden. Die letzten Minuten der Partie plätscherten dann ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin, sodass die HSG am Ende einen hoch verdienten 35:24–Heimsieg feiern konnte.

Fazit: 3 Spiele – 3 Siege. Die Männliche A – Jugend bleibt weiter ungeschlagen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang unseren Youngstern die Revanche für die Niederlage in der Qualifikation gegen die TSG. Nun gilt es weiter konzentriert zu trainieren, damit in den nächsten Spielen die weiße Weste behalten wird.

Es spielten: Nikola Wnegerter (Tor), Marc Neupert (Tor), Lasse Neupert (1), Tim Rickmeyer, Marco Gregorczyk (2), Joel Kullmann (12), Thilo Hauer (3) Niklas Hohm (5), Tim Häufglöckner (3), Felix Hammer, Marvin Fischer, Marvin Paul (4/2), Fabian Engels