hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum zweiten Spiel innerhalb einer Woche gegen die TuSpo-Jugend traten wir am Samstagmittag an. Leider verschliefen unsere Jungs den Start komplett: Die ersten 5 Minuten fanden ohne nennenswerte Beteiligung der Bachgauer Jungs statt. Und so kam es, wie es kommen musste und wir lagen schnell mit 6:0 zurück. Ein 7-Meter Treffer und eine Auszeit schienen endlich den "Power-ON" Schalter bei der HSG gedrückt zu haben. Endlich wurde gekämpft und man wurde auch für die Mühen belohnt, denn über die Stationen 8:5 und 11:8 kam man bis zum 14:12 heran. Jetzt aber wechselte Obernburg den Torhüter und wir scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Schlussmann der Gastgeber, sodass wir beim Stand von 20:14 in die Halbzeitpause gingen.

Da man bereits in der ersten Halbzeit einen schönen "Zwischenspurt" hingelegt hat und bis auf 2 Tore verkürzen konnte, machten wir uns Hoffnung, das wir vielleicht doch noch einmal die Obernburger in Bedrängnis bringen könnten. Aber nun spielten die Gastgeber ihre Routine aus und konnten mit einem sicheren Torwart im Rücken auch einige 100%-tige Chancen von uns entschärfen. So kam es, dass wir das Spiel eigentlich nicht noch einmal offen gestalten konnten: Die Obernburger hielten uns permanent mit einer 5 oder 6 Tore Differenz auf Abstand und sicherten sich die beiden Punkte.

Es spielten: Jonas Ewald (Tor), Luca Konrad (Tor), Marvin Riedel, Jonathan Seibert (1), Felix Pomadt (6), Niklas Konrad (5), Jan Ehrlicher (2), Felix Pistner (1), Luis Schuck (5), Florian Pomadt (2), Lucas Linke (5)