hsg_logo_header.png
  • k-IMG_4559.JPG
  • k-IMG_4739.JPG
  • k-DSC_0499.jpg
  • k-DSCF6411.JPG
  • k-IMG_5042.jpg
  • k-DSC_0505.jpg
  • k-Damen.jpg
  • Ticker_7-2015_v.jpg
  • k-Herren 3_2.jpg
  • k-DSC_0723.jpg
  • k-300dpi-0432.jpg
  • k-IMG_4686 - Kopie.JPG
  • k-DSC_0448.JPG
  • k-_MG9471.JPG
  • k-DSC_0539.JPG
  • k-IMG_4743.JPG
  • k-IMG_4770.JPG
  • k-_MG_9130.jpg
  • k-DSC_0605.JPG
  • k-IMG_5181.jpg

Nach der Quali - Runde die unsere mD1 mit dem Gruppensieg abschloss heißt es nun für das Team die Sommerzeit sinnvoll zu überbrücken. Erste Station war das Jugendturnier am vergangenen Sonntag in Nieder Roden. Das gut besetzte mD Jugendfeld bestand aus 7 Teams von namhaften Vereinen wie TG und HSG Hanau, Ober- und Nieder Roden, der Auswahlmannschaft des Handballbezirks Odenwald/Spessart und unserer Mannschaft. In der Gruppenphase hatten wir es im ersten Spiel Gruppe 2 gleich mit der starken Truppe aus Hanau zu tun. Bis zum 2:2 war das Spiel offen und ausgeglichen. Danach riss unser Spielfaden, und Hanau zog auf 2:7 davon. Unsere Mannschaft steckte nicht auf, und kämpfte sich wieder auf 7:9 heran. In den letzten Spielminuten wurde es noch einmal spannend, denn beim 9:11 schien das Match zu unseren Gunsten zu kippen. Aber mit Cleverness schauckelte Hanau das Spiel mit 10:13 zu ihrem ersten Sieg.
Im zweiten Spiel traf unser Team auf Rodgau 1. Recht schnell wurde klar, dass wir hier unsere ersten Punkte einfahren werden, denn bis zum Pausenpfiff führten unsere Jungs klar mit 7:2 Toren. Am Ende stand ein verdienter 15:5 Sieg zu Buche, und wir hatten den zweiten Gruppenplatz sicher.
In der Zwischenrunde war unser Gegner der Gruppensieger der Gruppe 1, die Auswahlmannschaft des Handballbezirks. Wer nun dachte das dies eine eindeutige und einseitige Partie werden würde hatte sich getäuscht. Unsere Jungs hatten nichts zu verlieren und gingen gleich mit 1:0 in Führung. Zwar konterte der Gegner und stellte das Ergebnis auf 1:3 um, doch mit super Paraden hielt uns unser Keeper im Spiel und unbeeindruckt kämpfte sich unsere Mannschaft zu einem 4:4 Halbzeitstand. Bis zum 5:5 Zwischenstand waren wir auf Augenhöhe und alles schien möglich, doch dann machte sich das größere Spielerpotenzial des Gegners bemerktbar. Mit frischen Kräften zog die Auswahl Tor um Tor davon und im Gegenzug scheiterten unsere Stürmer immer wieder am gegnerischen Torwart. Mit einem deutlichen 5:11 Endergebnis zogen die Auswahlspieler ins Endspiel ein, wir spielten um den 3. Platz mal wieder gegen Hanau. Diesmal aber mit anderem Vorzeichen. Unsere Jungs wollten unbedingt diesen Sieg, und sie gaben die 1Tore Führung bis zum Schluss nicht mehr her. Doch erst in der Schlussminute konnte sich unsere Mannschaft mit 2 Toren absetzen und hatte damit ein kleines Polster um den Sieg bis zur Schlusssekunde zu sichern. Mit 10:9 hatten wir Revanche zur Auftaktniederlage genommen und den 3. Turnierplatz erzielt. Tolle Leistung!
Es spielten: Liam, Janis, Valentin, Elija, Kilian, Jerome, David, Nicklas und Silas


Aktuelle Spielberichte

Männer Bezirksoberliga
1.
TV Haibach
2:0
2.
TV Kleinwallstadt
2:0
3.
HSG Aschafftal
2:0
4.
MSG Groß-Zimmern/Dieburg
2:0
5.
HSG Stockstadt/Mainaschaff
0:0
6.
HSG Eppertshausen/Münster
0:0
7.
HSG Kahl/Kleinostheim II
0:0
8.
TV Bürgstadt
0:0
9.
MSG Umstadt/Habitzheim II
0:0
10.
HSG Bachgau
0:0
11.
MSG Odenwald
0:2
12.
TuSpo Obernburg II
0:2
13.
SG Rot-Weiß Babenhausen II
0:2
14.
HSG Erbach/Dorf-Erbach
0:2

 

Frauen Landesliga Süd
1.
TuSpo Obernburg
2:0
2.
TSG Offenbach-Bürgel
2:0
3.
HSG Dietzenbach
2:0
4.
TGB Darmstadt
0:0
5.
TV Bürgstadt
0:0
6.
TV Langenselbold
0:0
7.
TV Kirchzell
0:0
8.
TV Glattbach
0:0
9.
HSG Bachgau
0:0
10.
TSV Pfungstadt
0:2
11.
FSG Dieburg/Großzimmern
0:2
12.
TuS Zwingenberg
0:2