hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Sonntag, den 23.10.2016 fand das 2.Heimspiel unserer männlichen D-jugend statt. Gegner war der TV Niedernberg, welcher aktuell mit 4:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz steht. Trotzdem zeigten unsere Jungs keine Angst und gingen offensiv in das Spiel hinein. Profitierend vom Wurfpech der Gegner und gelungenen Einzelaktionen im Angriff schaffte man es, zur Mitte der 1. Halbzeit auf 5:6 dranzubleiben. Danach schlichen sich jedoch immer mehr Fehler im Abschluss und der Verteidigung ein, so dass man mit einem 6:10 Rückstand in die Halbzeitpause gehen musste.

Den Anfang der 2. Halbzeit verschlief man allerdings vollständig. In der Abwehr der HSG gab es kaum Gegenwehr und man lies die Jungs des TV Niedernberg ein ums andere Mal ohne Kontakt zum Torwurf kommen. Auch der eigene Abschluss im Angriff war zu schwach, was teils am mangelnden Zusammenspiel der Bachgauer und teils an den guten Leitungen des gegnereischen Torwarts lag. So konnte der Gast bis zur Mitte der 2. Halbzeit auf 10:19 davonziehen. Auch der nun langsam aufkeimende Kampfeswillen konnte unsere Jungs nicht mehr retten und somit musste man sich am Ende 15:28 geschlagen geben.

Das nächste Spiel bestreiten die Bachgauer am 13.11.2016 gegen die HSG Kahl/Kleinostheim in Kleinostheim mit der Hoffnung, die im Training gezeigten Leistungen auch im Spiel umsetzen zu können und vielleicht 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten:

Jakob Schlottke, David Glawion, Linus Scherbaum, Leander Schwind, Lucas Böhm, Sebastian Joos, David Schadt, Tizian Schwab, Jonas Philipp, Benjamin Bächler, David Böhm, Ian Bauer und Max Kapraun