hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

08.10., wA - wJSG Dieburg /Groß-Zimmern 42:15 (21:6)

Am Samstag, den 08.10.2016, trat die weibliche A-Jugend in ihrem dritten Rundenspiel gegen die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern in der Sporthalle Pflaumheim vor heimischem Publikum an.

Von Beginn an zeigten die Mädels der HSG, dass sie unbedingt wie vorherige Woche zwei Zähler auf ihrem Punkte-Konto gut schreiben wollten und fingen gleich nach dem Anpfiff mit einem gelungenen 7-Meter an, so dass sie sofort mit 1:0 führten. Durch die schnellen Reaktionen der HSG-Mädels konnten einige Bälle herausgefangen werden, die bis zur gegnerischen Auszeit eine 4:0-Führung erbrachten. Selbst durch das erste Gegentor ließen sich die Mädels nicht unterkriegen und nutzten die vielen technischen Fehler der Gegner mit Tempogegenstößen aus und überzeugten im Positionsangriff mit tollen Spielzügen. Die Führung wurde über 14:4 (22. Minute) bis zur Halbzeit auf 21:6 ausgebaut und die heimische A konnte zufrieden in die Pause gehen.

Direkt nach dem Seitenwechsel waren die HSG-Mädels wieder hochkonzentriert, motiviert und kämpften um jeden Ball. Nach einer kurzen Verschnaufpause in der 45. Minute hatten die Mädels neue Energie gesammelt und konnten weitere Tore erzielen, so dass es verdienterweise in der 50. Minute 35:14 stand. In den letzten zehn Minuten war die heimische Mannschaft nicht mehr zu bremsen und sie erreichten ihre letzten Tore durch schnelle und flinke Tempogegenstöße. Die Anzeigetafel zeigte am Ende ein erfreuliches Ergebnis (42:15) zugunsten der HSG an.

Fazit: Die tolle Leistung der Mädels wurde mit einem hohen Endstand belohnt. Durch ihre vielen eingeübten Spielzüge konnten sie ihren Kampfgeist und ihre Teamfähigkeit, dem Gegner sowie auch dem Publikum beweisen. Die HSG-Mädels sind für das nächste Spiel (20.11.2016, 16.00 Uhr, HSG Bachgau - TV Bürgstadt, Welzbachhalle Großostheim) jetzt schon hoch motiviert und erhoffen sich dann die nächsten zwei Punkte zu ergattern.

Es spielten für die HSG: Eva-Maria Haas (Tor), Nathalie Zahn (Tor), Laura Linke (9), Eva Hartmann (16), Christina Kraus (3), Marie Zieger (3), Hannah Beck (1), Luisa Nelhübel (1), Leah Magnago (3), Marie-Louise Fischer (2), Helena Hohm (3), Laura Kausch (1)