hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Kerb-Sonntag hatten in Pflaumheim nicht nur die Käbbboschde gute Laune, auch in der Schulturnhalle Pflaumheim feierte sich die neuformierte weibliche E-Jugend ausgelassen. Das tolle Ergebnis von 24:4 (16:1) gegen die tapfer kämpfenden Mädels der HSG Kahl/Kleinostheim gab auch allen Anlass dazu, sich mal richtig zu freuen. Zum zweiten Heimspiel in Folge trat die Mannschaft von Trainerin Celia Rapp erstmals in voller Stärke mit ihren 9 jungen Mädels an. Das die Trainerin leider nicht auf mehr Auswechselspielerinnen zurückgreifen kann, hat sich bisher noch nicht als Nachteil gezeigt, aber die Runde ist noch lang. Die HSG Mädels starteten die erste Halbzeit, im E-Jugend Modus 3/3, furios und lagen zwischendurch mit 14 Toren ohne Gegentreffer vorne. Beim Halbzeitstand von 16:1 rieben sich auch die anwesenden Eltern die Augen.

Gespannt erwarteten die Zuschauer die zweite Halbzeit im üblichen Spielmodus. Bisher lag der HSG Bachgau die erste Spielhälfte meist besser, da hier unsere starken Einzelspielerinnen ihr Potential entfalten können. Im Zusammenspiel als Mannschaft, welches in der zweiten Halbzeit gefordert ist, gibt’s noch Luft nach oben. Gerade weil die Spielerinnen des Gegners im Mannschaftsspiel auch gute Ansätze zeigten war man gespannt, ob sich das Spiel nun drehen würde. Und tatsächlich war der Spielverlauf etwas ausgeglichener, wobei der Spielgewinn nie gefährdet war. Der Gast kam zwar etwas besser ins Spiel, aber der Endstand von 24:4 zeigte das wir an diesem Tage für die Kombinierten aus Kahl und Kleinostheim eine Nummer zu groß waren.

Unsere Goal-Getterinnen waren Juli Sorg (10), Linda Sorg (9), Tessa von Böhl  (2), Mercedes Andiel, Elissa Samaan und Alessa Hock mit jeweils 1 Tor. Auch wenn Zoe Schrader und Zoe Bogner heuer kein Tor gelang, so war diesmal zu spüren, daß die Mädels immer besser zusammenwachsen.

Nicht vergessen darf man auch unsere Keeperin Natalie Korn. Sie hielt wieder viele Bälle mit Bravour, was dem Gegner vielleicht auch etwas die Moral raubte wieder ins Spiel zu kommen. Insgesamt ein faires Spiel, ein toller Sieg, eine coole Mannschaft – MACHT einfach MIT :-)