hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Eine verdiente Niederlage musste die A2 gegen die Nachbarn aus Obernburg einstecken. Die Jungs kamen gut ins Spiel und konnten mit starken 1:1 Aktionen immer wieder zu leichten Toren kommen. Doch leider agierte die Abwehr in der Anfangsphase nicht so stark wie gewohnt und erlaubte den Obernburger, im Spiel zu bleiben. Bereits nach 10 Minuten deutete sich dann das große Problem in dieser Begegnung an. Konzentrationsschwächen und fehlender Biss im Abschluss ließen den Vorsprung schmelzen. Positiv in dieser Phase war immerhin, dass die Überzahlsituationen sauber ausgespielt wurden. Doch nach 20 Minuten drehte sich das Spiel dann endgültig. Die Weigerung unseres Mittelblocks, gegen den starken Halblinken der Obernburger zumindest so etwas wie eine Abwehr anzudeuten, ließen die Gegner erstmalig einen Vorsprung herausspielen.

Nach einer deutlichen Pausenansprache stand die Abwehr in der zweiten Halbzeit zwar etwas besser, dafür wurde im Angriff aber eine Fahrkarte nach der anderen geworfen. Nur 5 Tore in 30 Minuten sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Fazit: Mit der gezeigten Leistung kann kein Spieler zufrieden sein. Fehlender Kampfgeist und die gezeigten eklatanten Schwächen im Angriff waren die Hauptursachen für die verdiente Niederlage. Nur eine über weite Phasen akzeptable Abwehrleistung und ein guter Torwart haben Schlimmeres verhindert.

Es spielten: Marius Kraus (Tor), Lasse Neupert (1), Benedikt Stegmann (2), Marco Gregorczyk (2), Malte Fromm (2), Felix Walther (4), David Beck, Felix Hammer, Samuel Lesnjak (1), Philipp Depp, Fabian Engels (8)