Gürhan Türkoglu wird neuer Trainer der Herren 1
Nach drei sehr erfolgreichen Jahren gibt der aktuelle Spielertrainer Ralf Rühl am Ende der Saison das Zepter weiter. Neuer Trainer wird der im Bezirk Odenwald-Spessart bisher unbekannte Gürhan Türkoglu. Der 37-jährige war zuletzt für die TGB Darmstadt aktiv. Hier zeichnete er sich für die Herren 1 verantwortlich, mit denen er vor zwei Jahren in die Bezirksoberliga aufstieg und das Team dort etablieren konnte. Der B-Lizenz-Inhaber ist ein absoluter Handball-Fachmann mit innovativen Trainingsansätzen und versteht es, vor allem mit jungen Leuten zu arbeiten und passt damit hervorragend ins Anforderungsprofil unserer HSG, die aktuell mit vier Herren- und zwei A-Jugend-Teams über ein großes Spielerpotential verfügt. Über seine Arbeit als Herren-Trainer hinaus war er auch als Jugend-Auswahl-Trainer, sowie in der Trainer-Ausbildung des Bezirks Offenbach-Hanau aktiv. Gürhan soll die tolle Aufbauarbeit, die Ralf Rühl nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga geleistet hat, nun fortführen und perspektivisch das Team nach Platz 2 im vergangenen Jahr und dem bisherigen erfolgreichen Abschneiden in der aktuellen Saison den Abstand Richtung Platz 1 weiter verkleinern. Die HSG heißt den neuen Mann herzlich willkommen! Bis es allerdings soweit ist, heißt es für die Herren 1 noch 4-mal kämpfen und siegen, damit am Ende der Runde wieder eine erfolgreiche Saison gefeiert werden kann. Nach den Verletzungsproblemen gerade in der Hinrunde wäre das ein toller Abschluss!
 
Stationen als Spieler:
TGS Seligenstadt, HSG Kahl/Kleinostheim, TGB Darmstadt
Stationen als Trainer:
TGS Seligenstadt (Jugend und Aktive),
TGB Darmstadt (Jugend und Aktive),
Bezirk OF-HU (Auswahltrainer, Traineraus und -fortbilder C-Lizenz)
Trainer bei verschiedenen Ferien- und Vereinscamps (Hoop-Camps, Claus Hormel Camps, HBLZ-Camps) im In- und Ausland im Breiten- und Leistungsbereich
Erfolge:
2x Aufstieg in die BOL (Aktive), 2x Hessenmeister (Auswahl)

Gürhan