hsg_logo_header.png
  • k-DSC_0539.JPG
  • k-IMG_4770.JPG
  • k-IMG_5019.jpg
  • k-IMG_4678.JPG
  • k-DSC_0642.JPG
  • k-IMG_9294.jpg
  • k-_MG9470.JPG
  • k-DSC_0117.JPG
  • k-IMG_4686 - Kopie.JPG
  • k-300dpi-0432.jpg
  • k-IMG_4601.JPG
  • k-DSC_0113.JPG
  • k-Damen.jpg
  • k-DSC_0628.JPG
  • k-IMG_4654.JPG
  • k-IMG_4618.JPG
  • k-IMG_4775.JPG
  • k-Glattbach 220.JPG
  • k-DSC_0657.JPG
  • k-DSC_0448.JPG

Das 47. Ploumer Handballerfest …..................

Handball und Partystimmung an der Spessartstraße“

47 Jahre Handballerfest in Pflaumheim, Handballsport und Feste feiern das hat Tradition in Ploume. So auch in diesem Jahr wieder. Viele waren gekommen um dabei zu sein. Junge Spieler/innen mit viel Spass am Handball auf Rasen. Alte „Handballveteranen“ mit dem Spruch „ weißt du noch damals“. Sportlich und gesellschaftlich, es war für jeden was dabei.

Begonnen hat es am Freitag mit dem Jedermann/frau-Turnier. Es war sportlich-lustig und manchmal konnte man auch etwas Handballtalent erkennen. Irgendwann am Abend standen auch die Sieger fest und wurden entsprechend geehrt. Anschließend sorgte unser DJ mit tollen Hits für gute Stimmung im Festzelt.

Am Samstag fanden wie geplant die Turniere der Männer, Frauen und Alte Herren statt. Leider konnten bedingt durch Regenschauer, die Turniere nicht zu Ende gespielt werden. Die Sieger wurden durch 7-m Wurf ermittelt. Als besonderen Leckerbissen gab´s am Nachmittag traditionell wieder Sau am Spieß. Nach der Siegerehrung brachten die „Wörther Musikanten“ Stimmung auf bayerische Art unter die Leute. Die Bars (in diesem Jahr auch mit Cocktailbar) waren gut besucht. Bis weit nach Mitternacht war wieder „Highlife“, wie wir in Ploume sagen.

Der Sonntag gehörte wieder der Handball-Jugend von den Kleinsten bis zur C-Jugend. Auch auf Rasen zeigte der Nachwuchs was er handballtechnisch so drauf hat. Die Papas, Mamas und Omas waren begeistert. Die Zeitküche bot wieder hervorragendes Mittagessen. Deshalb bleibt bei vielen Ploumer Familien an diesem Sonntag zuhause die Küche kalt. Anschließend Kaffee und Kuchen in der Sportlerheim-Gaststätte.

Ein Sonntag zum Genießen. Am späten Nachmittag ging ein wiederum gelungenes Handballerfest in geselliger Runde langsam zu Ende. Ein herzliches Dankeschön!! von der Handballabteilung an alle Spielerinnen und Spieler, Schiedsrichter, Turnierleitung, Festbesucher und Gäste. Sie alle haben wieder dazu beigetragen, dass es ein gelungenes Fest wurde. Ein besonderes Danke auch an alle Helfer beim Zelt Auf-und Abbau, den Teams der Bewirtschaftung und allen unsichtbaren Helfern.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, zum dann 48. Ploumer Handballerfest.

k IMG 0277