hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Männliche A-Jugend qualifiziert sich für Oberliga Hessen

 

Hochgesteckte Ziele hat die diesjährige A-Jugend um das Trainergespann Jürgen Ott, Ralf Weinhold und Peter Fromm. Die MA1 strebt den Einzug in die hessische Oberliga an und die MA2 möchte sich in der Bezirksoberliga messen.

Beiden Zielen ist die Truppe mittlerweile näher gekommen.

Im gut besetzten Oberliga-Qualifikationsturnier konnte sich der weitestgehend jüngere 99 Jahrgang der HSG Bachgau im ersten Spiel gegen den 98 Jahrgang der HSG Dilltal durchsetzen. Obwohl der Start etwas holprig war, zeigte sich im zunehmenden Spielverlauf die spielerisch bessere Klasse der Hausherren, die letztendlich zu einem verdienten Sieg von 18:12 führte.

Das nächste Spiel gegen die Truppe aus Offenbach/Bürgel war dann auch schon das Titelspiel der beiden stärksten Mannschaften. Gegen die körperlich sehr hart agierenden Gegner taten es sich unseren Jungs schwer, zumal nach einem wiederholten schweren Foul Tim Häufglöckner verletzt aussetzen mussten. Trotzdem konnten wir bis zu letzten Minute im Spiel bleiben und einen 3 Tore Rückstand auf ein Tor verkürzen, der dann aber leider nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Doch dazu werden sich in der Runde noch zwei Gelegenheiten ergeben – Endstand 16:15 aus Bürgeler Sicht.

Im letzten Spiel gegen die „Nachbarn“ aus Münster steckte beiden Kadern das mittlerweile dritte Spiel in einer heißen und schwülen Halle in den Knochen. Entsprechend war das Handballspiel nicht mehr so ansehnlich wie in den vorherigen Begegnungen, aber trotzdem konnten unsere Jungs einen ungefährdeten 20:14 Sieg einfahren, der uns den zweiten Platz und damit einen sicheren Einzug in die hessische Oberliga ermöglicht.

Ein Abschied war das Turnier für unseren langjährigen Spieler Lukas Schmitt und Trainer Ralf Weinhold, die uns leider verlassen werden. Die Mannschaft, Trainer und Eltern wünschen euch viel Erfolg – wir halten im Bachgau ein Plätzchen frei für euch!

Die A2 steht mit 6:0 Punkten momentan auf dem Spitzenplatz der BOL-Qualifikation und hat am 12.6.16 um 18:00 ihr letztes Spiel gegen die Spieler der JSG Odenwald.