hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Bereits früh haben die Verantwortlichen Gespräche mit den Spielern der Herren 1 über die kommende Runde geführt und der Großteil der Mannschaft hat seine Zusage für ein weiteres Jahr Bezirksoberliga bei der HSG Bachgau 08 gegeben. Im Tor werden weiterhin Raphael Neubeck und Tino Göbel das Gespann bilden. Im Feld haben außerdem zugesagt: Marcel Ott, Christoph Jörg, Valentin Müller, Matthias Hasenkopf, Christian Zahn und natürlich Spielertrainer Ralf Rühl. Daneben werden Leon Deboy auf der Kreisposition und Andreas Keck (Rückraum) fest in den Kader der Herren 1 aufrücken.

Mit Sascha Krapp wechselt ein vielseitig einsetzbarer Spieler von der HSG Nieder-Roden in den Bachgau. Sascha spielte dort für die Herren 3 in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau und kommt gebürtig aus Schaafheim. Trotz seines jungen Alters wird er der Mannschaft mit seiner BOL-Erfahrung sicherlich weiterhelfen können. Neben Sascha wird außerdem Oliver Ott von den Herren 2 weiterhin dem Kader angehören und versuchen, sich weitere Spielanteile zu erarbeiten. Mit Nils Dornhöfer (eigene A-Jugend) rückt ein weiterer wurfstarker Spieler in die Mannschaft auf und wird versuchen, sich in die Mannschaft reinzuspielen. Zudem werden einige A-Jugendliche die Chance bekommen, sich im Kader der Herren 1 weiterzuentwickeln und auch schon erste Spielerfahrungen zu sammeln.

Bereits während der Saison ist Oliver Bahnmüller zurück zu seinem Heimatverein HSG Hanau gewechselt. Außerdem wollen es weitere drei Spieler höherklassig versuchen. Nach nur einem Jahr verlässt Philipp Schneider die HSG Richtung Landesliga zum TV Reinheim. Der Wenigumstädter Junge will es noch einmal wissen und wechselt zu einem Spitzenteam der Landesliga Hessen-Süd. Simon Wuth, Großostheimer Bub und aufgewachsen in der HSG-Jugend, folgt seinem Bruder Jonas zur HSG Kahl/Kleinostheim in die Oberliga. Max Kehlenbach spielt seit drei Jahren für die HSG. Nach zwei A-Jugend-Jahren gehörte er in dieser Saison vollwertig zum Kader der Herren 1. Sein Weg wird ihn nach Obernburg führen. Die TuSpo spielt in der nächsten Runde nach dem Ausflug in die Oberliga wieder in der Landesliga Hessen-Süd. Die HSG wünscht den Spielern auf ihrem weiteren Weg alles Gute und wer weiß, vielleicht kreuzen sich ja mal wieder die Wege. Neben diesen Abgängen zu anderen Vereinen haben sich Max Rühl und Benjamin Geiß entschieden, in der kommenden Runde kürzer zu treten und stehen für den Kader der Herren 1 leider nicht mehr zur Verfügung.

Das Gesicht der Mannschaft wird sich durch den Weggang der sechs Spieler verändern. Nachdem mit Platz 2 in der Bezirksoberliga der größte Erfolg im Männer-Handball bei der HSG realisiert wurde, wird nun ein Umbruch vollzogen. Junge und hungrige Spieler rutschen in den Kader der Herren 1 auf und werden versuchen, die Farben der HSG in der Bezirksoberliga würdig zu vertreten. Gemeinsam mit dem Umfeld und dem spitzenmäßigen Publikum, welches im Bezirk seinesgleichen sucht, wird es sicherlich gelingen, auch in der kommenden Saison eine gute Rolle in der höchsten Spielklasse des Bezirks zu spielen. Wichtig ist es nun, den Aufschwung der HSG in dieser Saison in die nächste Runde zu transportieren und gemeinsam an neuen Zielen zu arbeiten.