hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Wegen der schlechten Wetterlage vier Wochen zuvor, war das Welzbachfest das erste Mal seit Jahren wieder in den Juli gerutscht. Das Wetter spielte dieses Mal auch mit und so entwickelte sich das Fest trotz verhaltenen Starts am Freitagabend positiv und begeisterte die Festbesucher und Sportler gleichermaßen.

Zum Beginn des Festes trafen sich die Aktiven und A-Jugendlichen der HSG zu einem HSG-internen Mix-Turnier am Freitagabend. Die Mannschaften wurden gewählt und im Modus Jeder gegen Jeden waren alle mit viel Spaß dabei. Zum Abschluss traf man sich noch bei einem kühlen Getränk und einem Hamburger und ließ den Abend locker ausklingen. Samstags waren dann zum zweiten Mal die Tripple-Baller am Werk. Neben Beachhandball wurde auch Beachsoccer und Basketball gespielt und im Modus Jeder gegen Jeden kämpften sechs Mannschaften um den Turniersieg. Am Ende eines anstrengenden Tages gab es folgende Platzierungen:

1.       Team 1 der A-Jugend männlich

2.       Patta

3.       Team 2 der A-Jugend männlich

4.       Die Hoffnungslosen

5.       FC Wenigumstadt

6.       Pollmeier

Den Sieg beim Meterpokal sicherte sich die Gruppe „Patta“.

Am Abend feierten die anwesenden Sportler und ihre Fans bis tief in die Nacht hinein und ließen es sich trotz Regenschauer bei lauter Musik und Getränken gutgehen.

Sonntags kehrte dann erstmals seit Jahren die Jugend wieder auf den Beach in Wenigumstadt zurück und mit ihr kam eine Zuschauerschar, mit der man nicht gerechnet hatte.

Tolle Spiele, ein schönes Rahmenprogramm für die Kids mit Hüpfburg, Kinderschminken, Olympiade, Planschbecken und natürlich auch das super Wetter sorgten für einen kurzweiligen Vormittag, an dem es folgende Platzierungen gab.

E-Jugend

1.       Team 2 der männlichen E-Jugend

2.       Team 1 der männlichen E-Jugend

3.       Weibliche E-Jugend

D-Jugend männlich

1.       JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

2.       TUSPO Obernburg

3.       TV Niedernberg

4.       HSG Sulzbach/Leidersbach

5.       HSG Bachgau 08

D-Jugend weiblich

1.       HSG Bachgau 08

2.       JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

C-Jugend männlich

1.       TUSPO Obernburg 2

2.       TUSPO Obernburg 1

3.       HSG Stockstadt/Mainaschaff

4.       HSG Bachgau 08 – WJC

5.       HSG Aschafftal

6.       HSG Bachgau 08 1

7.       HSG Bachgau 08 2

Der gastgebende Stammverein TV Wenigumstadt und die HSG Bachgau 08 sagen danke an alle Teilnehmer, Festbesucher, Schiedsrichter, Helfer, Kuchenbäcker, Sponsoren und würden sich freuen, im nächsten Jahr wieder alle begrüßen zu dürfen und vielleicht auch das ein oder andere Team mehr.