hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

21 junge Sportler begeistern bei Ferienspielen auf dem TV-Gelände in Wenigumstadt

Erstmals seit Jahren richtete der TV Wenigumstadt in Kooperation mit der HSG Bachgau 08 wieder eigene Ferienspiele auf dem Vereinsgelände aus. Trotz der schwierigen Wetterlage an diesem Samstag kamen 21 Jungs und Mädels in allen Altersklassen zu der Olympiade. Die jüngsten Teilnehmer waren 6 Jahre alt, die älteste Teilnehmer schon 16 Jahre. Trotz der großen Altersspanne und des regnerischen Wetters waren alle Kinder mit vollem Einsatz bei der Sache und gaben alles, um in den verschiedenen Disziplinen Höchstleistungen zu erreichen. Auf dem Wertungsbogen wurde die Ergebnisse in Beachhandball, Basketball und Leichtathletik (Werfen, Springen, Rennen) gemessen. Zum Ende gab es noch eine kleine Stärkung für die jungen Sportler und im TV wurde richtiges Olympia (Rhythmische Sportgymnastik und Triathlon) begutachtet.

Ferienspiele 2016.jpg

Den Abschluss bildete die Siegerehrung, bei der jedes Kind seine Teilnehmerurkunde und einen kleinen Preis erhielt. Die Jugendleitung des TV Wenigumstadt und der HSG Bachgau 08 bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und hofft, auch im nächsten Jahr wieder junge Sportler in den Ferien begrüßen zu dürfen. Dann eventuell mit neuen Sportarten zum ausprobieren.