hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Vom 14. – 17. Juli waren Celia Rapp und Madeleine Schüßler für unsere HSG in München, um am ersten DHB-Engagement-Festival teilzunehmen. In den vier Tagen stand das Ehrenamt im Fokus und knapp 200 handballverrückte TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland trafen sich, um sich in spannenden Workshops und Seminaren über das Ehrenamt in ihrem Verein auszutauschen. Der geliebte Sport kam natürlich auch nicht zu kurz. Ein Vormittag Beachhandball und ein Nachmittag Five-a-Side, brachte die SpielerInnen bei bestem Wetter zum Schwitzen. Der DHB legte Wert darauf, dass der Spaß auch abends nicht zu kurz kam, das Highlight war wohl der Münchner Sommernachtstraum mit dem größten Feuerwerk Deutschlands zum Abschluss des Festivals.

Fazit: Die gesamte Veranstaltung war toll organisiert und das ganze Team supernett. Der Austausch mit Mitgliedern der anderen Vereine ist ein riesiger Pluspunkt, da man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge, egal zu welchem Anliegen, mit auf den Weg geben kann. Ehrenamt ist aus dem Verein nicht wegzudenken und das Engagement-Festival gibt DIR die Chance, gehört zu werden. Neben dem Handballerischen wurden auch in dieser kurzen Zeit Freundschaften geknüpft – HandballerInnen eben. Wir freuen uns schon auf das nächste Festival in zwei Jahren.