hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

In Zeiten des demographischen Wandels und des immer größer werdenden Freizeitangebots gibt es immer wieder Jahrgänge, die zahlenmäßig nicht so stark besetzt sind. In der männlichen C-Jugend gehen der TV Schaafheim und die HSG Bachgau 08 nun gemeinsame Wege und nehmen mit einem Team am Spielbetrieb der Saison 2018/2019 teil.

Die Mannschaft wird dabei vom Trainer-Team Ilka Eisenbeis (TV Schaafheim) und Tim Rickmeyer (HSG Bachgau 08) betreut. Trainiert wird jeweils einmal in Schaafheim und einmal in Großostheim. Die Nachbarn wollen sich so gemeinsam aushelfen und den Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 eine Basis geben, um ihrem Handballsport nachzugehen. Gestartet wird in der Bezirksliga. Die Verantwortlichen freuen sich auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Am Ende sollen vor allem die Jugendlichen gewinnen. Die beiden Vereinsverantwortlichen Lars Laber und Ralf Weinhold sind froh über die Kooperation und berichten von einfachen und konstruktiven Gesprächen bei der Entstehung dieser erst einmal für ein Jahr angelegten Spielgemeinschaft.