hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum Abschluss eines intensiven Schuljahres war die HSG Bachgau 08 kurz vor den Sommerferien erstmals bei der Grundschule Ringheim im Rahmen der dort organisierten Projektwoche zu Gast. Neben vielen anderen Angeboten durften sich so auch die Handballer der HSG den Jungs und Mädels der 1. bis 4.Klasse präsentieren und ihnen den Handballsport näherbringen. An zwei Tagen jeweils von 08.00 bis 12.00 Uhr war das Team Andreas Keck, Celia Rapp und Ralf Weinhold vor Ort und hatte trotz der hohen Temperaturen viel Spaß mit den Kindern. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit Ball folgte ein kleines Fangspiel und dann wurden schon Gruppen eingeteilt und neben Prellen und Passen auch der Torwurf ausgiebig geübt. Zum Abschluss stand dann natürlich immer noch ein Spiel mit zwei Teams auf dem Plan, um das erlernte umzusetzen.

Die HSG Bachgau 08 bedankt sich recht herzlich bei der Schulleitung für die gute Kooperation im vergangenen Jahr und freut sich, auch im Schuljahr 2016/2017 den Ringheimer Kindern den Handballsport zeigen zu dürfen. Interessierte Kinder dürfen gerne auch mal im Training der Vereinsmannschaften vorbeischnuppern. Nähere Infos dazu auf unserer Homepage www.hsgbachgau08.de!

 

Bilder von der Projektwoche gibt es auf der Homepage der Grundschule Ringheim unter folgendem Link: http://www.vs-ringheim.de/images/Projektwoche%2016/Projektwoche.htm