hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - HSG Haibach/Glattbach 37:14 (18:8)

Bachgauer Mädels liefern Glanzleistung

Mit den genau sieben notwendigen Spielerinnen ging die HSG Bachgau heute in das zweite Spiel der Hessen-Qualifikation. Nach zwei Fehlwürfen direkt nach Anpfiff fanden die Mädels aus dem Bachgau schnell ins Spiel und zeigten schöne Spielszenen. Durch eine konsequente Abwehrarbeit der Bachgauerinnen gelang den Gästen erst in der 7. Spielminute das erste Tor aus dem eigenen Angriff heraus. Nach einem Time out der HSG Glattbach/Haibach in der 11. Minute war deren Abwehr besser eingestellt, im Angriff jedoch unterliefen den Spielerinnen aus dem Aschaffenburger Hinterland zu viele technische Fehler. Den Bachgauerinnen, deren Wechselmöglichkeiten sich nur auf die Spielpositionen beschränkten, war die Spielfreude deutlich anzusehen und das Time out in der 19. Minuten diente hauptsächlich als Trink- und Durchschnauff-Pause. Die Heim-Mädels spielten weiter frei auf und zeigten dabei ein gutes Auge für die Lücken in der Abwehr der Gegnerinnen. Mit einem Zehn-Tore-Vorsprung (18:8) ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legten die Bachgauer Mädels nochmal an Spielkreativität zu, wenn auch nicht jeder Torwurf von Erfolg gekrönt, so stand das Abwehrbollwerk dicht. Ab der 33. Spielminute wurde es, nachdem Selin verletzt das Feld verlassen musste, nochmal richtig sportlich. Ohne auch nur ein Murren nahmen die Mädchen die Herausforderung an und zeigten hohe Handballkunst in Unterzahl. Immer wieder scheiterten die Mädchen der HSG Glattbach/Haibach an der starken Bachgauer Torfrau Linda. Unter dem Jubel ihrer Zuschauer liefen die Mädels der HSG Bachgau zu Hochform auf, bauten ihren Torvorsprung in Unterzahl weiter aus. Mit einem Time out verschaffte das Bachgauer Trainerteam seinen Mädchen eine kurze Atempause. Diese riefen ihre Kraftreserven ab und ackerten sich unter dem Dauer-Applaus der Eltern und Fans durch die letzten Spielminuten. Das Spiel endete mit 37:14 Toren.

Unterstützt von ihren verletzten Mannschaftskameradinnen auf der Bank, zeigten die Spielerinnen der HSG Bachgau heute eine herausragende Leistung, der man nur mit größtem Respekt begegnen kann. Chapeau.

Die Mannschaft dankt dem HBLZ Großwallstadt, dass sie zu Gast sein darf und freut uns über das Lob für die gute Organisation als Heimverein.

Es spielten:

Linda Hauch (Tor), Amy Blümel (12), Sophie Sauer (10), Emma Stock (4), Lena Markert (5), Selin Basaran (1), Merle Papenberg (5)