hsg_logo_header.png
  • website_V1.jpg

wC2

 WC2

hinten: Thimo K. (Trainer), Maya K., Klara H., Julia D., Chiara A., Laureen S.(Trainerin)
mitte: Lara-Sophie K., Lena K., Maja T.
 vorne: Juline G.

Es fehlen: Lina H., Nina K.

Trainer Thimo Kurz, Laureen Schneider
Trainingszeiten Montag, 19:00 - 20:00, Realschule Großostheim
Donnerstags, 18:00 - 19:30, Realschule Großostheim

31.03. wC2 - TV Glattbach2 21:25 (13:14)

wC2 erste Niederlage im Letzen Saisonspiel

Nachdem wir gegen Schaafheim die Meisterschaft perfekt gemacht haben, hatten wir das Ziel die Saison ungeschlagen zu beenden.

Im Letzen Saisonspiel trafen wir auf den Tabellenzweiten aus Glattbach, die natürlich hochmotiviert waren uns zumindest die erste Niederlage zuzufügen.

Unser „Matchplan“ für diese Spiel ging leider nicht ganz auf.

Vielleicht lag es daran, das wir die Meisterschaft schon in der Tasche hatten, wir waren einfach nicht über die ganze Spielzeit zu 100% hellwach.

Auch der Trainer war nicht zu 100% hellwach. 😉

Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen.

Zum Spiel.

Unsere Taktik ging bis Mitte der ersten Halbzeit voll auf und wir führten im Schnitt mit 2Toren.

Doch schlichen sich immer wieder Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Offensive ein.

Bis zur Pause konnte der TVG mit 13:14 in Führung gehen.

In der Pause nahmen wir uns vor ,nochmal anzugreifen, das wir diese Spiel noch gewinnen.

Bis zur ca.40min konnten wir das Spiel offen gestalten und hatten auch die Chancen das Spiel zudrehen.

In der Schlussphase war Glattbach den Tick effektiver und konsequenter.

Somit konnten sie den Sieg erringen.

Während wir sonst nur 10-15 Fehlversuche in der Offensive hatten, waren es in diesem Spiel 27 Fehlversuche.

Sicherlich war es eine unnötige Niederlage.

Aber genauso überzeugt bin ich, wenn es darauf angekommen wäre, hätten wir auch dieses Spiel gewonnen.

Es zeigt welch positiver Ehrgeiz in der Mannschaft steckt, das es nach der Niederlage einen Moment dauerte bis die Meisterfeier-Stimmung aufkam.

Die Meistermannschaft:

Tor:

Juline

Feld:

Julia (1Tor), Chiara, Lena (8), Klara, Gulia, Maya, Lina (3), Lara-Sophie (4), Larissa, Liv (1), Nina, Isabella, Joline (3), Dawina

Fazit:

Am 22.09.2018 starten wir mit dem Ziel in die Saison, zugetraut hat man uns nicht soviel. 😉

Am 31.03.2019 stehen wir, auf Platz 1..

Man könnte jetzt viele Superlativen aufzählen.

Mädels ihr seit einfach eine geile Truppe, es macht richtig Spass mit euch.

Und als wB2 werden, wir bestimmt auch einiges bewegen. 😊

Gesendet von Mail für Windows 1