hsg_logo_header.png
  • k-DSC_0560.JPG
  • k-IMG_4658.JPG
  • k-IMG_5120.jpg
  • k-P1030765.JPG
  • k-IMG_4686 - Kopie.JPG
  • k-_MG_9457.JPG
  • k-DSC_0448.JPG
  • k-_MG_9359.JPG
  • k-LG 891.jpg
  • k-DSC_0117.JPG
  • k-_MG9471.JPG
  • k-DSC_0498.jpg
  • k-4348.jpg
  • k-DSC_0538.JPG
  • k-IMG_5019.jpg
  • k-IMG_4778.JPG
  • k-IMG_4743.JPG
  • k-DSC_0104.JPG
  • k-IMG_5028.jpg
  • k-DSC_0642.JPG

Zwei FSJler in einem besonderen Jahr! Tim und Amely stellen sich vor!

Die HSG Bachgau 08 geht mit der am 09.09.2017 beginnenden Saison bereits in die 10.Spielrunde seit der Gründung im Jahr 2008. Um für die anstehenden Aufgaben gut gerüstet zu sein, hat die Spielgemeinschaft in diesem Jahr die Chance genutzt, um gleich zwei jungen HSGlern die Möglichkeit auf ein freiwilliges soziales Jahr im Sport zu geben. Amely und Tim beginnen zum 01.09.2017 ihr Jahr und haben der Redaktion vorab ein kleines Interview gegeben.

 

Fragen:

1.Warum habt ihr euch für ein FSJ bei der HSG entschieden?

Amely: Ich habe mich für ein FSJ bei der HSG entschieden, da ich den Verein unterstützen möchte und ich es wichtig finde unseren Nachwuchs zu fördern. Außerdem sehe ich es als eine Chance für mich, mich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln.

Tim: Da ich mir noch nicht sicher war, in welche Richtung es nach dem Abitur gehen sollte, habe ich mich über ein FSJ informiert. Ich habe dann beschlossen, dabei meinen Heimatverein zu unterstützen.

2.Was werden eure Aufgaben im nächsten Jahr sein?

Amely: Besonders Jugendarbeit (wie z.B. AGs in Grundschulen, Trainerin), aber auch viel Organisatorisches.

Tim: Jugendarbeit, Organisation von Veranstaltungen sowie weitere organisatorische Dinge.

3.Worauf freut ihr euch am meisten bei eurer Arbeit?

Amely: Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Jugendmannschaften und Grundschulen.

Tim: Die Zusammenarbeit mit den Jugendmannschaften.

4.Wo wollt ichr euch noch verbessern im Laufe eures FSJs?

Amely: Ich erhoffe mir, dass mich dieses FSJ handballerisch ´im Ganzen´ weiterbringt (als Trainerin, Organisationen und alles was sonst noch dazu gehört). Ich möchte einfach so viel es geht mit auf den Weg nehmen.

Tim: Ich denke, dass das FSJ mir hilft, das Planen und Organisieren von Dingen in Zukunft besser anzugehen. Außerdem kann ich mich durch dieses Jahr im handballerischen Bereich, zum Beispiel als Trainer, um einiges verbessern.

 

 

 

 

 

Steckbrief:

Name: Amely Blümel

Geburtsdatum: 21.02.1998

Hobbies: Handball, mit Freunden treffen

Position im Handball: RM, RL (zu sehen bei den Damen 1)

 

Steckbrief:

Name: Tim Rickmeyer

Geburtstag: 22.06.1999

Hobbies: Handball

Position im Handball: RR/RL (zu sehen bei der A1-Jugend männlich, sowie den Herren 1)

 

Die HSG wünscht den beiden jungen Nachwuchskräften viel Spaß und Erfolg bei der anstehenden Arbeit und freut sich auf die kommende Saison!