hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach der bisher so erfolgreich verlaufenen Saison im Herren-Bereich stellen die HSG-Verantwortlichen die Weichen für die nächste Runde. Spielertrainer Ralf Rühl wird auch im dritten Jahr Bezirksoberliga das Zepter schwingen und die positive Entwicklung der letzten beiden Jahre fortführen. Nachdem im ersten Jahr nach dem Aufstieg Platz 5 in der Endabrechnung erzielt wurde, steht die Mannschaft aktuell auf dem zweiten Rang direkt hinter dem souveränen Meister aus Kleinwallstadt. Unabhängig vom Ausgang beim Auswärtsspiel bei der MSG Groß-Zimmern/Dieburg steht den HSG-Fans im letzten Spiel der Saison (30.4.) zuhause ein Endspiel um Rang 2 gegen die MSG Odenwald bevor. Dieser Platz berechtigt leider nicht zu eventuellen Aufstiegsspielen, zeigt aber ganz deutlich wohin die Reise bei der HSG geht und genau hier soll in der nächsten Saison angeknüpft werden. Das Teilnehmerfeld der Liga und auch das Gesicht der Mannschaft werden sich in der nächsten Runde verändern. Neuigkeiten dazu gibt es in den kommenden Tagen.

Auch bei den Herren 2 soll der positive Schwung der aktuellen Runde mitgenommen werden. Peter Knecht wird die in dieser Saison begonnene Arbeit mit den Spielern fortführen und dann hoffentlich das Team in der Bezirksliga A trainieren. Aktuell steht das Reserve-Team auf Platz 2 der Bezirksliga B. Dieser Rang berechtigt am Ende der Runde zu Relegationsspielen, in denen es wahrscheinlich gegen den 12. der Bezirksliga A geht. Dieses große Ziel will die Mannschaft auf jeden Fall erreichen. Unabhängig davon sollen vor allem die vielen jungen Spieler der HSG davon profitieren und nach und nach in die Aktiven-Kader integriert werden.

Ebenfalls auf einem guten Weg sind die Herren 3 unter der Leitung von Dominic Schaad. Die Mannschaft steht aktuell auf dem aufstiegsberechtigten zweiten Tabellenplatz, da der Tabellenerste aus Aschaffenburg nur als aK-Team antritt. Sollten also unsere Herren 2 in die Bezirksliga A aufsteigen, wäre der Weg auch für die Dritte frei und die HSG Bachgau 08 würde im achten Jahr ihres Bestehens so erfolgreich wie noch nie im Herren-Bereich dastehen.