Nach der ersten Saisonniederlage in Darmstadt nutzten die D1 die Zeit über das spielfreie Wochenende, um sich gut auf den dieswöchigen Gegner, die Mädels aus Zwingenberg vorzubereiten. Vor heimischer Kulisse sollte kein Zweifel daran gelassen werden, dass die Punkte in Großostheim bleiben.
Zu Beginn merkte man den Gastgeberinnen noch eine leichte Nervosität an und die Gäste kamen zu einfach zu ihren ersten Toren. Ab der vierten Minute legten die Bachgauer allerdings den Schalter um und kamen gerade über ihr gewohntes Tempospiel und einen konsequenten Positionsangriff zum Torerfolg. In der Abwehr lies man der Gastmannschaft nur noch wenige Lücken und unter anderem zwei parierte Strafwürfe unserer K. Ebert führten zum 14:7 in der 20. Spielminute. Eine heimische Auszeit sollte noch einmal Ruhe und Abwechslung ins Spiel bringen. Bis zum Halbzeitpfiff fand der Bachgauexpress auch schnelle Lösungen gegen die offensive 5:1-Formation der Zwingenbergerinnen und baute seinen soliden Vorsprung von 8 Toren (21:13) zur Halbzeit aus.
Es gab bislang nicht viel zu meckern, die zweite Hälfte der Partie sollte mit genauso viel Spaß und Kampfgeist gespielt und gewonnen werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte man den Gegnerinnen weiterhin das eigene Spiel auf und hielt den Vorsprung konstant bis zur 40. Minute (23:14, 28:17, 30:20). Die letzten 20 Minuten des Spiels kam jedoch ein Bruch vor allem in die Abwehrleistung der Bachgauerinnen. Durch mangelnde Absprache kamen die Gäste immer wieder zu leichten Torerfolgen und verkürzten den Rückstand auf 5 Tore (37:32). Letztendlich hieß es 40:34 und die nächsten 2 Punkte für die D1 aus dem Bachgau.
Der Sieg war zwar in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt gefährdet, durch volle Konzentration über 60 Minuten wäre ein höheres Ergebnis auf jeden Fall drin gewesen. Trotzdem konnte sich durch eine tolle Teamleistung jeder in die Torschützenliste eintragen und die nächsten zwei wichtigen Zähler mitgenommen werden.
Es spielten: K. Ebert/L. Vonderheid (Tor), M. Schüßler (7), S. Sauer (5), S. Reising (5/2), N. Krapp 4, L. Bowen (4), L. Linke (3), A. Syndikus (3), I. Bowen (3), C. Rapp (2), M. Becker (2), M. Schuck (1), M. Papenberg (1)
Nächstes Spiel: Sa. 11.11., 17:30 Uhr, D1 HSG Haibach/Glattbach (WBH Großostheim)