Zum vorletzten Spiel der Saison 2024/25 reisten die D1 zum Tabellenneunten nach Langenselbold. Mit Blick auf die Tabelle war man in der Favoritenrolle, aber wir wissen alle, dass man den Tabellenplatz nicht als Maßstab nehmen kann. Im Hinspiel hat man sich gegen die Gegnerinnen lange schwergetan und Langenselbold war sicherlich nicht gewillt, die Punkte diesmal in heimischer Halle abzugeben.
Der Bachgauexpress legte gleich fulminant los, ließ in der Defensive nichts zu und setzte sich nach 3 Minuten durch gekonntes Tempospiel mit 0:5 ab. Schnelle Beine in der Abwehr ließen nur sehr wenige Lücken für die Heimmannschaft zu, die ab und an die Kreispielerin in Szene setzten, ansonsten war gegen die Bachgauer Mauer wenig entgegenzusetzen. Die ersten 30 Minuten riss das Tempospiel nicht ab und jeder auf dem Feld war hellwach, so dass zum Pausenpfiff ein komfortabler 11-Tore-Vorsprung (9:20) auf der Anzeigetafel stand.
Die Leistung war in allen Maßen zufriedenstellend, so sollte es die zweite Spielhälfte weitergehen. Der Vorsprung war weiterhin zwar deutlich und der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, allerdings war man in den Abwehrreihen nicht mehr ganz so wach wie in den ersten 30 Minuten und die Gegnerinnen kamen nun auch immer häufiger über ihre Rückraumpositionen zum Torerfolg. Das Tempospiel war zum großen Teil eingeschlafen und teilweise herrschte viel Chaos im Positionsangriff. So konnten die Gastgeberinnen bis auf 5 Tore aufschließen. Doch die Gastmannschaft besann sich schlussendlich wieder auf ihre Stärken und spielte die letzten Minuten der Partie mit Sicherheit und Tempospiel herunter, um die zwei Zähler beim 24:34 aus Langenselbold mitzunehmen!
Durch die Niederlage des Tabellenkonkurrenten aus Walldorf klettern die D1 jetzt auf das Treppchen und wollen diesen Platz auch über das letzte Saisonspiel hinweg verteidigen! Zum letzten Spiel der Runde geht es nach Bürgel, wo die Fans noch einmal Spitzenhandball geboten bekommen.
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für eure lautstarke Unterstützung!
Es spielten: L. Vonderheid/K. Ebert (Tor), S. Reising (2/1), J. Krüger (1), M. Papenberg (2), C. Rapp, L. Eckardt (2), N. Reichert (4), L. Linke (8), A. Syndikus (2), N. Krapp (5), L. Bowen (1), M. Schuck (3), M. Schüßler (4/2)
Nächstes Spiel: Sa. 03.05.25, 17:00 Uhr, TSG Offenbach-Bürgel – D1 (Sportfabrik Stadtwerke Offenbach, Mainzer Ring 150, 63075 Offenbach)