hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Saisonauftakt der Damen 2

Die Bachgau-Girls starteten am Wochenende mit einem Heimspiel gegen die Damen 2 aus Dieburg/Groß-Zimmern in die Saison 2023/2024. Vor dem Spiel konnte man den Spielerinnen eine gewisse Anspannung ansehen, dadurch begann das Spiel mit anfänglichen technischen Fehlern, trotzdem fanden unsere Damen gut ins erste Spiel, sodass wir in der 15.Minute eine 7:4 Führung vorweisen konnten. Leider häuften sich in der 2. Hälfte der ersten Halbzeit die technischen Fehler im Angriff sowie die Fehler in der Absprache der Abwehr, wodurch es zur Halbzeit mit dem Spielstand 12:14 in die Kabine ging. 

Nach der Halbzeit fanden beide Mannschaften schnell wieder ins Spiel. Im Angriff konnten unsere Mädels ihre technischen Fehler minimieren und dadurch verhindern, dass die Gegner aus Dieburg ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen konnten. Die Absprache in der Abwehr stellte leider weiterhin eine gewisse Problematik da, die jedoch durch eine starke Torhüter Leistung ausgeglichen werden konnte. Durch den starken Kampfgeist schafften unsere Mädels es in der 58. Minute wieder in Führung zu gehen. Dieburg gelang kurz vor Schluss der Ausgleich zum 28:28. In den letzten Sekunden des Spiel konnten wir jedoch den letzten Torwurf im Tor unterbringen, wodurch unsere Bachgau-Girls mit dem Schlusspfiff den ersten Heimsieg mit dem Spielstand 29:28 feiern konnten. 

Im Gesamten kann man sagen, dass es trotz vieler Emotionen und Nerven uns gelang einen kühlen Kopf zu bewahren und das Spiel am Ende zu unseren Gunsten drehen konnten und so die ersten zwei Punkte auf das Konto der HSG gehen. Man konnte sehen, welches Potential in der Mannschaft steckt und wir möchten daran anknüpfen. Besonders möchten Wir unserer Nummer "4" Gute Besserung wünschen, die sich im Spiel eine Verletzung zugezogen hat.

Ein großes Dankeschön geht an die Fans, die uns lautstark von der Tribüne angefeuert und motiviert haben. DANKE 

Am 15.10 um 16 Uhr beschreiten wir unser 2. Heimspiel und hoffen auch da auf viel Unterstützung von der Tribüne aus. 

Es spielten: Joelle Schuhmann (11/8), July Sorg (5), Linda Sorg (5), Michelle Wiatzka (4), Antonia Conti (2), Lena Koch (1), Anna Schuhwerk (1), Julia Drapart, Victoria Gunkel, Jana Magnago, Tanja Hock, Anna Geiß, Emely Moßdorf, Larissa Schwab