hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 1

04.11.2023, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – HSG Aschafftal 33:27 (15:14)

Am vergangenen Samstag hieß es erneut Derbyzeit und Spitzenspiel in der Welzbachhalle. Gegner unserer 1. Mannschaft war der starke Aufsteiger aus Aschafftal, der sich bisher sehr gut präsentierte und unseren Jungs Alles abverlangen sollte.

In der mit 500 Zuschauern sehr gut besuchten Welzbachhalle entwickelte sich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnten wir zunächst mit 4:2 in Führung gehen, die Spielgemeinschaft aus Hösbach und Goldbach fand aber in der Folge besser ins Spiel und konnte sich bis zur 23. Minute auf 12:9 absetzen. Nach der fälligen Auszeit stellten wir unsere Abwehr um und agierten in der Folge etwas offensiver. Der Aufsteiger hatte damit sichtlich Probleme und wir konnten den ein oder anderen Ball erobern. Dementsprechend gelang es uns auszugleichen und mit einer knappen 15:14 – Führung in die Halbzeit zu gehen.

Im zweiten Abschnitt wollten wir dann den Schwung der letzten Minuten mitnehmen, um die Führung weiter auszubauen. Zunächst nutzten wir eine Überzahlsituation mustergültig aus und Paul Kielmann war es, der uns mit vier Toren in Folge mit 20:15 in Führung brachte. Die fällige Auszeit der Gäste verfehlte dann aber ihre Wirkung. Selbst durch eine Disqualifikation und einer Zeitstrafe Sekunden später ließen wir uns nicht mehr aufhalten. Unsere Jungs spielten sich in einen wahren Rausch und sorgten für klare Verhältnisse. Die doppelte Unterzahl wurde 3:0 gewonnen und beim Treffer zum 25:16 in der 41. Minute stand die Halle Kopf. Angetrieben von unseren fantastischen Fans ließen wir keinen Zweifel mehr aufkommen wer als Sieger vom Parkett geht und spätestens beim Stand von 31:21 in der 50. Minute war das Spiel entschieden. In den letzten Minuten versuchten die Aschafftaler nochmal mit einer offenen Abwehr unsere Jungs in Verlegenheit zu bringen. Zu mehr als etwas Ergebniskosmetik reichte es aber nicht mehr, sodass wir einen verdienten 33:27 – Derbysieg feiern konnten.

Nach der schwächeren Leistung in der Vorwoche zeigten unsere 1. Mannschaft eine mustergültige Reaktion uns ließ dem Gegner am Ende keine Chance. Diesen Schwung gilt es nun in die nächste Woche mitzunehmen, wenn der nächste Aufsteiger aus Pfungstadt die Visitenkarten in Großostheim abgibt. Wie immer hoffen unsere Jungs auf zahlreiche Unterstützung, damit die nächsten beiden Punkte eingesammelt werden können. Auf geht´s HSG!!!

Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Michael Seidel (Tor), Jan Ehrlicher, Jan Springstubbe (3), Marcel Ott (1), Jonas Wuth (5/3), Oliver Ott, Max Bergtich (4), Paul Kielmann (5), Benjamin Uhrig (7), Joel Kullmann (5), Niklas Hohm, Benjamin Geiß (3)