Am letzten Samstag begrüßten wir die Mannschaft EMU 3 a.K bei uns in Pflaumheim. Marschrichtung vor dem Spiel ganz klar, positiv in den Rest der Saison starten.
Ein Sieg sollte her um das Selbstvertrauen weiter wachsen zu lassen. Das Spiel sollte auch die Möglichkeit sein für Spieler die noch aktuell in der zweiten Reihe angesiedelt sind, es dem Trainer für die nächsten Spiele so schwer wie möglich zu machen. Leider nutzte nicht jeder die Chance, aber jetzt zum Spiel.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir es leider nie geschafft, mal in Führung zu gehen sondern liefen immer 1 bzw 2 Tore dem Gegner hinterher. Heftiger weise haben wir
zu viele Fahrkarten geschossen bei den Tempo´s und schafften es nicht, unserem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Deshalb ging es auch mit einem 13:13 in die Halbzeit.
Nach einer ausführlichen Besprechung in der Halbzeit, wollte es das Team besser machen und schaffte es, durch mehr Willen in der Abwehr und in der Zusammenarbeit mit den Torhütern endlich mal einen Vorsprung zu erspielen. Dieser Vorsprung belief sich aber immer nur auf höchstens 2 Tore. Das hatte zur Folge das wir es spannend hielten bis zur 58 Minute, wo jeder dachte das man mit 28:24 und nur noch 2 Minuten zu spielen, es geschafft hat. Doch 2 Minuten können sehr lange sein und so mussten wir nochmal kurz zittern bis wir dann endlich eine halbe Minute vor Schluss den Endstand erspielen konnten und wir den Sieg in unserer Tasche hatten.
Fazit: Viele Spieler aus der zweiten Reihe haben etwas mehr Zeit bekommen und ein paar haben gezeigt das mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist. Viele Wechsel konnte die Mannschaft trotzdem in einen Sieg umbiegen.
Vorschau: Nun beginnen die "Wochen der Wahrheit"; am 23.03.2024 um 17:30 Uhr spielen wir in der WBH gegen TV Beerfelden 2. Hier wollen wir uns revanchieren für das unnötige Unentschieden im Hinspiel und unser positives Punktekonto soll nach diesem Spiel unbedingt 2 stellig sein. Ein Sieg soll her, damit wir dann positiv und mit eurer Unterstützung in die Halbfinale Spiele gehen können gg Kahl / Kleinostheim 2
Tore: Ian Bauer und Matthias Rest im Tor; Matthias Mühlhoff 7 (1/1); Johannes Korb 6; Steffen Rausch 5; Marius Bernhardt 3; Niklas Ott 2; Marvin Riedel 2; Patrick Klawitter 2;
Erik Bradel 1; Steffen Wagner 1; Morten Kreuziger, Marcel Hock und Matthias Hasenkopf