hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 2

Zu unserem letzten Heimspiel empfingen wir den TV Bürgstadt, den direkten Tabellennachbar. Nach einer schlechten Leistung im Hinspiel wollten wir uns zum Abschied in heimischer Halle nochmal von unserer Besten Seite zeigen und dieses Spiel gewinnen.

Aber auch die Gäste waren sehr motiviert und zeigten zu Beginn eine gute Abwehr, gegen die wir uns sehr schwer taten. Nachdem der TV Bürgstadt im Angriff dagegen kaum auf Gegenwehr bei Schlagwürfen und generell Abschlüssen aus dem Rückraum traf, führten die Gäste kurzerhand 0:3. Nun gelang es uns im Angriff besser in die Tiefe zu dringen und konnten so auch zu guten Abschlüssen kommen. Die Gegner nahmen sich in dieser Phase keine guten Abschlüsse, sodass wir in der achten Spielminute auf 4:4 ausgleichen konnten. In der Folge begann ein Spiel auf Augenhöhe, das auch teilweise sehr stark umkämpft war. Keine Mannschaft konnte sich so wirklich absetzen und so blieb es auch nach 20 gespielten Minuten ausgeglichen. Nachdem man gerade das 9:9 erzielte, konnte man in der Abwehr etwas Stabilität reinbekommen, jedoch fehlte uns im Angriff etwas die Geduld unsere Chancen sauber herauszuspielen, sowie die nötige Torgefährlichkeit, um Platz für den Nebenmann zu schaffen. In der 27. Spielminute bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 12:12 nahm der TV Bürgstadt eine Auszeit. Wir konnte dies jedoch zu unseren Gunsten nutzen und erkämpften uns trotz Unterzahl eine 14:12 Halbzeitführung. Für den zweiten Durchgang wollte man weniger aus dem Rückraum zulassen und unser Spiel noch mehr in der Breite aufziehen.

Dies gelang uns schrittweise zunächst gut und wir konnten uns in der 38. Spielminute weiter auf 18:14 absetzen. Doch die Gäste ließen nicht locker und so blieb es bei einer Vier- Tore- Führung. Das lag auch daran, dass wir im Angriff wieder anfingen, zu überhastet die Abschlüsse zu suchen und man den Abwehrerfolg nicht hundertprozentig sich zu Nutze gemacht hat. Nachdem man bis kurz vor Schluss den Vorsprung hielt, änderten auch die letzen beiden Tore der Gäste nichts daran, dass wir am Ende als Sieger feststanden und wir die Vizemeisterschaft klar machen konnten.

Fazit: „Das Spiel um Platz zwei“, machte seinem Namen alle Ehre. Es war ein heißer Kampf und der TV Bürgstadt machte uns das Leben sehr schwer. Trotzdem zeigten wir Charakter und Kampfgeist. Zudem zeigt eine solche konstante Leistung eine gute Kaderbreite, auf die wir sehr stolz sein dürfen. Am kommenden Wochenende heißt es nochmal in Rodenstein einen guten Saisonabschluss für alle Beteiligten zu bekommen.

Es spielten: Ian Bauer, Jens Stenger (2), Christian Rollmann, Christian Zahn (6), Roland Koch (2), Marcel Struck (4), David Schadt, Moritz Scherbaum, Tino Göbel, Lucas Linke, Felix Barth, Felix Pomadt (8), Marius Bernhardt (1) und Matthias Schüßler (3)