hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mA

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen, ertönte es auch an diesem Sonntag morgen aus der Schaafheimer Halle. Nach den positiven Eindrücken des letzten Heimspieles wollten die Jungs auch gegen Gelnhausen zeigen, dass sie auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner ein Wörtchen mitreden können.

In der gut gefüllten Halle ging es am Anfang auch gleich mächtig los. Mit schnellem und direktem Angriffsspiel und mit einer kompakten Abwehrarbeit konnten wir uns zu Beginn gleich mit 4:1 Toren absetzen. Man merkte den Jungs an, dass sie sich sehr viel vorgenommen hatten. Gelnhausen blieb jedoch bissig und schaffte bis zur 11. Minute den Ausgleich herzustellen. Bedingt durch eine fragwürdige 2 Minuten Strafe, kamen wir die nächsten Minuten außer Tritt und Gelnhausen nutze die Unsicherheit mit schnellen Gegenstößen und variablem Spiel aus. Zwischen der 14. und 21. Minuten stockte das Angriffsspiel komplett und wir konnten den Lauf des Gegners (7:15) nicht mehr so einfach unterbinden. Gelnhausen setzte weiterhin unbeirrt ihr schnelles Spiel fort und konnte mit einem 6 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Spielstand 15:21

Nach Wiederanpfiff leider das gleiche Bild. Wir bekamen in der Abwehr keinen Zugriff, sodass Gelnhausen mit ihren Halben immer wieder in die freien Lücken stoßen konnten. So konnte sich der Gegner über die Spielstände 17:27, 20:33 weiter absetzen. In dieser Phase wurden einige freie Chancen nicht genutzt und Gelnhausen bestrafte die Passivität in der Abwehr mit schnellen Toren. In den letzten 10 Minuten gestalteten wir das Spiel dann ausgeglichener, sodass es bei einer Differenz von 10 Toren bis zum Ende des Spieles blieb. Endstand 31:41

Fazit:

15 Minuten am Anfang und 10 Minuten am Ende sind einfach zu wenig, um einem solch starken Gegner Paroli bieten zu können. Bitte das Engagement und die mannschaftliche Geschlossenheit, die euch zu Beginn des Spieles ausgezeichnet hat, in den nächsten Spielen beibehalten. Ein großes Dankeschön an die Fan-Kulisse für die stimmungsvolle Unterstützung. Wir sehen uns zum nächsten Heimspiel am 06.11. in der Welzbachhalle.

Es spielten:
Tom Palmy (Tor), Lukas Scholze (Tor), Ben Fleckenstein (2), Christoph Wittmann, Jan Ehrlicher (7/3), Jan Schäfers (4), Jan Springstubbe (4), Jonas Philipp (2), Lucas Böhm (1), Michel Kämmerer (6), Marius Bernhardt, Moritz Scherbaum (1), Sebastian Joos (4)