hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE2

Einen Tag später, nachdem die mE1 gegen die mJSG Gr.Zimmern/Dieburg gespielt hatte, traten wir nun mit der E2 gegen die 2. Mannschaft von Gr.Zimmern/Dieburg an. Wir starteten mit einer 1:0 Führung in das Spiel, doch anschießend machten wir zu viele Fehler und luden den Gegner zu einfachen Toren ein. So konnte sich die Gastmannschaft mit einem 11:0- Lauf auf 1:11 entscheidend absetzen. Wir warfen unsere Bälle viel zu einfach weg und in der Abwehr ließen wir unsere Gegenspieler viel zu einfach gute Tormöglichkeiten herausspielen. In der 14. Minute konnten wir auch endlich unser 2. Tor bejubeln, doch danach waren die Gäste wieder mit dem Tore werfen an der Reihe und bauten die Führung weiter aus. In der ersten Halbzeit hatte man das Gefühl, als ob wir mit unseren Köpfen nicht auf dem Platz wären. Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu Lauffaul und so fehlte es an Anspieltstationen, weshalb wir unsere Bälle dem Gegner schenkten und so gingen wir  mit einem 2:14 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit musste definitiv besser ablaufen und von jedem musste eine deutliche Leistungssteigerung passieren. Leider starteten wir mit 3 Fehlwürfen in die 2. Halbzeit und so baute der Gast die Führung auf 14 Tore aus (2:16). Trotz des hohen Rückstandes muss man den Jungs eins lassen, dass sie nicht aufgehört haben zu kämpfen. Wir zeigten eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr und im Angriff und erspielten uns nun gute Gelegenheiten, die zum Torerfolg führten. In der 29. Spielminute stand eine 16 Tore Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel, doch nach einem 5 Tore- Lauf konnten wir auf 10:21 wenigstens etwas verkürzen. Nach 40. gespielten Minuten stand eine verdiente 13:23 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Fazit: Die erste Halbzeit konnte man an diesem Tag eindeutig vergessen und nach dieser war das Spiel schon verloren. In der 2. Halbzeit konnte man eine deutliche Leistungssteigerung erkennen und wir konnten diese sogar für uns aufgrund einer guten Teamleistung in der Abwehr und im Angriff entscheiden. Wäre die erste Halbzeit besser gelaufen, dann wäre an diesem Tag vielleicht mehr drinnen gewesen und so mussten wir uns verdient geschlagen geben.

Es spielten: Lennard Pfundheller, Oliver Staudt, Till Baden, Felix Rosner, Tim Eich, Joscha Krick, Mika Roth, Anna Eich und Samuel Parish