hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am 23.03.2024 reisten die Damen 2 zum Tabellenersten nach Hösbach. Nach einer 21:28 Niederlage war eins klar, wir wollten eine Revanche und den Schnixxen das Leben so schwer wie möglich machen. 
Gut vorbereitet auf die teils offene Deckung der Aschafftaler gingen wir ins Spiel. Der Anfang des Spiels gestaltete sich als ein Kopf an Kopf rennen. Nach den Spielstationen 2:2, 4:4, und 9:9 nahm der Aschafftaler Trainer die erste Timeout-Karte (15. min). Mit dem Willen weiter unseren Stiefel zu spielen, gingen wir in die 2. Hälfte der 1. Halbzeit. Nach einem 4:0 lauf der Schnixxen konnten wir uns nochmal fangen und gingen mit einer 15:16 Führung in die Halbzeit. 
In der Kabine ging vor allem die gute Abwehrleistungen hervor. Mit der Anordnung die technischen Fehler zu minimieren und konzentrierter Torchancen rauszuspielen ging es in die zweite Hälfte der Partie. 
Kaum gespielt, ging ein Schockmoment durch die Halle, unsere Nummer 3 hatte sich den Ellenbogen ausgekugelt. Nach der kurzen Unterbrechung hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren und unser Spiel weiter durchzuziehen. Bis zur 50. Minute war es ein regelrechtes Kopf an Kopf rennen. Keiner der beiden Mannschaften konnten sich durchsetzen und so stand es 24:23 für die Aschafftaler. In der Crunch-Time verließ uns teilweise die Konzentration und die Heimmannschaft ging 5 Minuten vor Schluss in Führung (26:24). Dank 4 schnellen Toren unserer Nummer 2 konnten wir das Spiel mit einen 28:28 beenden und uns so einen 1 Punkt bei den Schnixxen stibitzen. Abschließend ist zu sagen, das sich die Mannschaften nach einem fairen Spiel verdient mit einem Unentschieden trennten. Wir haben ein schönes Spiel auf die Platte gelegt und niemand hätte gedacht was an diesem Tag in uns steckt. 

Es spielten: Victoria Gunkel und Victoria Seidel (beide im Tor), Jana Magnago (6), Michelle Wiatzka (6), July Sorg (5), Joelle Schumann (3), Emma Schandin (2), Tanja Hock (2), Emely Moßdorf (1), Julia Drapart (1), Lena Koch (1), Antonia Conti (1), Anna Geiß und Luca Luisa Bittner 

Das letzte Auswärtsspiel 2024 bestreiten wir am 13.04.2024 um 15:00 Uhr gegen die HSG Glattbach/Haibach II in Haibach. Bis dahin wünschen die Damen 2 schöne Ostertage.