hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach langer und intensiver Vorbereitung ging es im ersten Spiel der Saison für unsere 3. Herren gegen Babenhausen an den Start.

Die Gäste aus Babenhausen starteten gut in die Partie, sodass es nach 3 Minuten schon 3:1 für die Gäste stand. Danach fielen Tore auf beiden Seiten. Dennoch konnten wir den kleinen Rückstand schnell wieder aufholen und wir glichen zum 5:5 in Minute 15 aus. Durch eine Zeitstrafe mussten wir dann in Unterzahl spielen. Trotzdem fanden wir immer besser und besser in das Spiel hinein und konnten trotz einem Mann weniger auf dem Feld einen Rückstand verhindern. Noch besser sogar konnten wir durch gute Aktionen im Angriff uns einen Vorsprung aufbauen. Die Gäste wurden zusätzlich in dieser wichtigen Phase des Spiels kurz vor der Halbzeit noch durch eine Zeitstrafe geschwächt. Mittlerweile waren wir sehr gut in der Partei angekommen und hatten diese gut im Griff, denn die Gäste haben bis zur Halbzeit kein Tor mehr erzielt. Somit konnten wir den Vorsprung immer weiter ausbauen und ihn bis zur Halbzeit auf 6 Tore Vorsprung stellen. Wir gingen mit einer 11:5 Führung in die Kabine.

Die Gäste starteten direkt mit einem Tor in die zweite Halbzeit. Dennoch blieben wir dran und erzielten auch Tore, sodass der Abstand zwischen uns und den Gästen aus Babenhausen ähnlich blieb. Durch einige Zeitstrafen auf beiden Seiten wurde viel in Unterzahl gespielt, wovon wir mehr profitieren konnten und somit die Führung bis zur 45 Minute auf ein 20:10 ausbauen konnten. Daraufhin nahm Babenhausen eine Auszeit. Dennoch ging es danach genauso weiter wie davor. Wir hatten das Spiel gut im Griff und konnten somit mit einer 10 Tore Führung das Spiel zum Endstand 24:14 für uns beenden.

Fazit:
Der Saison Auftakt der 3. Herren ist geglückt und sie starten gut in die neue Saison. Dennoch liegt der Fokus schon auf dem nächsten Spiel. Durch gute Aktionen in der Abwehr konnten wir uns durchsetzen, dennoch hätten wir unsere Chancen im Angriff noch besser nutzen können. Alles in allem hat jeder seinen Teil zu dem Sieg beigetragen, sowohl die Bank, die mit vollem Einsatz dabei war, als auch jeder Spieler auf dem Feld und natürlich auch die Fans, die uns Zahlreich angefeuert haben.

Gespielt haben:
Ian Bauer, Matthias Rest, Steffen Rausch 10 (7/9), Marco Schreiner 3 (1/1), Andre Ostheimer 3, Matthias Hasenkopf 3, Max Hauck 3, Niklas Ott 1, Morten Kreuziger 1, Marvin Riedel, Mario Schäfer, Sebastian Joos, Marius Bernhardt, Florian Peter