hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Einer der stärksten Gegner war zum 2. Saisonspiel der Herren 3 zu Gast in der Welzbachhalle. Gegen einen sehr gut eingespielten und disziplinierten Gegner war klar, das wir nur zum Erfolg kommen wenn wir ihn in viele 1 gg 1 Situationen verstricken. Die Herangehensweise war absolut die Richtige, doch der Gegner hielt mit allem was er hatte erfolgreich dagegen. Sehr oft schafften wir den Durchbruch bis zum 6m doch der gegnerische Torhüter hatte einen absoluten Sahne – Tag. Am Ende des Spieles sollten an die 20 Paraden auf seinem Konto stehen. So liefen wir das ganze Spiel immer einen Rückstand hinterher und gingen mit 9:15 in die Halbzeit.

Wir hatten uns vorgenommen es in der zweiten Halbzeit besser zu machen, doch die ominösen 10 Minuten der 2. Halbzeit haben wieder zugeschlagen und so konnte der Gegner bis auf 8 Tore davonziehen. Zu keiner Zeit ließen die Gäste nach und erhöhten den Abstand bis zur 48. Minute dann in den zweistelligen Bereich. Anstatt weiter zu spielen und nicht locker zu lassen, haben wir uns leider aufgegeben am Schluss und so wurde das Ergebnis leider etwas zu hoch gegen uns und man musste sich geschlagen geben.

Fazit: Ein Spiel dauert 60 Minuten und man darf erst locker lassen wenn es abgepfiffen wird, vorher sollte man alles versuchen auch wenn man an dem Tag nicht als Sieger vom Platz geht, das WIE ist und bleibt entscheidend.

Es spielten; Steffen Rausch 7, Andre Ostheimer 4, Steffen Wagner 2, Matthias Mühlhoff 2, Matthias Hasenkopf 2, Bastian Sauerwein 2, Moritz Scherbaum 1, Marius Bernhardt 1, Mario Schäfer 1, Christian Sloboda (Tor), Matthias Rest (Tor), Sebastian Bickert, Felix Barth, Florian Peter