hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg


Am Sonntag, den 08.10.2023 reiste unsere dritte Herrenmannschaft zum ersten „AK-Spiel“ nach Eppertshausen. Punkte konnten heute leider nicht erspielt werden, dennoch sollten wichtige Erfahrungen auf dem Spielfeld mitgenommen werden. Gerade für die Anfänger im Team sollte es eine gute Gelegenheit sein, das erste Mal unter Wettkampfbedingungen auf dem Platz zu stehen. Die Anweisung von Coach Patrick „Zico“ Sudra vor dem Spiel war auch klar: Auch wenn das Spiel außer Konkurrenz stattfindet, forderte er trotzdem vollen Einsatz von seiner Mannschaft.

In der ersten Halbzeit tat sich die HSG schwer, richtig ins Spiel zu finden. Dennoch konnte sich bis zur Halbzeitpause keins der Teams nennenswert absetzen, womit man mit einem Spielstand von 16:15 für die Hausherren in die Kabine ging.

Durch einige taktische Veränderungen und eine motivierte Halbzeitansprache wendete sich das Blatt. Man schaffte es den gegnerischen Topscorer durch eine hervorragende Manndeckung durch Mario Schäfer und Marvin Riedel komplett aus dem Spiel zu nehmen. Gleichzeitig wurde das eigene Offensivspiel ebenfalls wieder ruhiger und koordinierter.

So gelang es der HSG sich zum Ende des Spiels deutlich abzusetzen und den Sieg mit einem Spielstand von 34:28 einzustecken. Nun gilt es den Sieg als Motivationsschub für die kommenden Spiele zu nutzen, um wichtige Punkte aufs Scoreboard zu bringen.

Es spielten: Steffen Rausch (9), Sebastian Joos (6), André Ostheimer (6), Matthias Mühlhoff (4), Matthias Hasenkopf (3), Marvin Riedel (2), Andreas Braun (2), Henry Klug (1), Marius Bernhardt (1), Marcel Hock, Matthias Rest (Tor), Morten Kreuziger, Patrick Klawitter, Mario Schäfer.