hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Haben wir 1. Punkt verloren oder 1. Punkt gewonnen. Antwort am Ende vom Bericht.

Am vergangenen Samstag reisten wir zu unserem entferntesten Auswärtsspiel beim TV Beerfelden 2 an. Mit der Unterstützung von Vorsti von den H2 ( der nach Verletzung Spielpraxis benötigt hat) und einem ausgeglichenen und gut besetzten Kader waren die Ansprüche an uns selbst hoch und es sollte doppelt gepunktet werden. Aufgrund des Saisonverlaufes bemerkte man schnell das schon einige andere Mannschaften gestrauchelt haben im Odenwald.

Das Spiel ging los und schon gleich mussten wir feststellen wenn wir hier keine 100% bringen dann wird es heute ganz, ganz schwer. Eine mentale Aufgabe erwartete uns und es dauerte bis zur 19. Minute wo wir den Ausgleich von 9:9 erzielten. Nach der Auszeit von Beerfelden schafften wir es durch eine besser gestaffelte Abwehr den Gegner vom Tor wegzuhalten und die sehr guten Kreisanspiele phasenweise zu stoppen. Somit gingen die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit mit 4:6 an uns, und es lautete 13:15.

Die 2. Halbzeit startete vielversprechend doch Beerfelden hatte einen Plan und hat unsere wunden Stellen an dem Tag eiskalt ausgenutzt. Die Griffigkeit in der Abwehr ging verloren und die Gegenspieler konnten auf Höhe von 7-8m machen was sie wollten, was dazu führte das sie mit 23:21 (47 Minute) das Momentum auf ihrer Seite hatten. Als der Spieler von Beerfelden, normalerweise Stammspieler in der 1. Mannschaft 2 Minuten bekam und wir endlich die „passende“ Formationen gefunden haben, konnten wir das Spiel in der 55. Minute wieder offen gestalten (25:25). 2 bewusst in Kauf genomme 2 Minuten Zeitstrafen wurden gezogen, mit dem Wissen das unser Torhüter Ian sich die Saison schon einen Namen gemacht hat als 7 m Killer. Den ersten 7m verwandelte Beerfelden zum Ausgleich von 26:26 und es war noch eine Minute zu spielen. Leider waren wir im entscheidenden Moment im Angriff zu überhastet und es kam zum Ballverlust. Nach Abräumen von Beerfelden auf den Linksaußen wurde dieser bewusst in die Mangel genommen um ihn mit enormen Druck an die 7m Linie zu zwingen. Der Plan sollte aufgehen, er konnte dem Druck nicht standhalten und Ian parierte diesen letzten Ball und wir können komplett zufrieden sein, was Zählbares mitgenommen zu haben.

Fazit: Einige Spieler konnten leider nicht an ihre bisherige Konstanz anknüpfen was aber absolut nicht tragisch ist und man jedem zugestehen muss. Die Spieler haben sich selbst am meisten geärgert, und wollen bestimmt in Training un den nächsten Spielen zeigen das Sie es besser können. Dieser Punkt ist ein gewonnener Punkt, und zeigt das hier eine H3 Mannschaft heran wächst die der HSG Bachgau 08 noch viel Spaß bereiten wird. Die Jungs haben Spaß, wachsen als Mannschaft zusammen, gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Für diese neue Struktur und Richtung die Sie als Team mit ihrem Trainer jetzt bestreiten, muss man sich keine Sorgen machen. A – Jugend Spieler werden integriert und ältere Spieler wollen ihr Wissen weiter transferieren und die Jungen führen. Die Mischung stimmt und so muss es weitergehen und dann kommt der Erfolg. Die Hinrunde ist rum, aktueller Zwischenstand mit den aK – Spielen 6 Spiele (4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage)

Vorschau: Am 10.12.2023 unser letztes Spiel dieses Jahr, Rückrundenstart in Babenhausen, Sonntags um 18 Uhr! Hier müssen wir als HSG Familie für die Jungs aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen, wir brauchen Eure Unterstützung

Tore: Resti, Ian Bauer, Andre Ostheimer 7, Sebbo Joos 5, Vorsti 3, Matthias Mühlhoff 3, Joko 3, Stiv 2, Steffen Rausch 2 (1/3) Mario Schäfer 1, Niklas Ott, Marius Bernhardt, Max Hauck, Matthias Hasenkopf