hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Mit einer Portion Anspannung fuhren wir nach Babenhausen in der Erwartung das unser Gegner sich revanchieren wollte für die derbe Hinspiel - Niederlage.
Eine gute Mischung im Kader und die Vorgabe vom Trainer auf Tempo zu spielen wurde auch spontan sehr gut und effektiv umgesetzt. Nach 15 Minuten in der
ersten Halbzeit konnten wir einen 11 Tore Vorsprung herausspielen und erhöhen auf ein 9:24 zum Halbzeitpfiff.
Mahnende Worte folgten in der Kabine das noch nichts in trockenen Tüchern ist und man trotzdem die Konzentration und Aggressivität in der Abwehr hochhalten muss.
Leider kam es zu den obligatorischen 10 Minuten nach dem Pausentee wo sich Leichtsinnsfehler wieder Platz verschafften in unserem Spiel. Die frühe Auszeit wirkte wie ein Hallo Wach Effekt und auf einmal konnte man wieder eine Schippe drauflegen und sämtliche Hoffnungen des Gegners, im Keim ersticken. So konnte man die Tore auf der Habenseite Schritt für Schritt nach oben schrauben und erspielte sich einen nie gefährdeten 23:43 Auswärtserfolg. Kurz vor Ende der Partie zauberten Henry mit seinem Pass auf Max noch
einen Kempa Trick aus dem Hut der mit einem Tor belohnt wurde.

Fazit:
Absolut mega geil ist das sich jeder der Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch hat man noch gemerkt woran man arbeiten muss, doch die H3 sind motiviert weiter ihren eingeschlagenen Weg zu gehen. Gute Stimmung innerhalb der Truppe bewirken ein tolles Miteinander. Jetzt darf man kurz vor Weihnachten nochmal einen Gang zurückschalten, aber trotzdem fokussiert bleiben auf das was kommt.
Das nächste Spiel, auswärts am 27.01.2024 um 15:30 in Groß Zimmern verspricht eine heiße Kiste zu werden. Es geht um Platz 1 und eine hervorragende Ausgangsposition für den Rest der Saison. Hier sollte drauf hingearbeitet werden.

Tore:
Moritz Scherbaum 7; Steffen Wagner 6; Johannes Korb 5; Sebastian Joos 5, Steffen Rausch 5 (1); Niklas Ott 3; André Ostheimer 3; Marco Schreiner 3;
Max Hauck 2; Marius Bernhardt 2; Matthias Hasenkopf 1; Henry Klug 1; Ian Bauer und Matthias Rest im Tor