hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - TSG Offenbach/Bürgel 37:17 (20:9)

Letztes Spiel der Hinrunde erfolgreich beendet

Das nächste Heimspiel stand am Samstagmittag an. Diesmal traten wir gegen die Mädels der TSG Offenbach/Bürgel an. Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig, wir standen auf dem ersten Tabellenplatz und bis dato verlustpunktfrei, während die TSG Offenbach/Bürgel noch keinen Sieg einfahren konnte. Ziel war es, die Hinrunde mit einem weiteren Sieg zu beenden und so die Tabellenspitze zu behaupten.

Doch der Beginn des Spiels verlief nicht ganz optimal für uns und es dauerte etwas, bis wir zu unserem gewohnten Spiel finden konnten. Die ersten 11 Minuten des Spiels zeigten eine ausgeglichene Partie, wobei auf beiden Seiten gleichermaßen Tore fielen, was zu einem Spielstand von 6:5 in der 12. Spielminute führte. Bei uns lief es noch nicht so richtig in der Abwehr und auch im Angriff fehlte noch einiges. Konsequenz beim Zupacken und beim Abschluss machten uns das Leben schwer und ließ den Anfang des Spiels auf Augenhöhe laufen. Eine Umstellung in eine offenere Abwehr brachte uns mehr Zugriff und wir kamen auch immer öfter in unser gewohntes Tempospiel und erarbeiteten uns zudem mehr klare Chancen, auch aus dem Positionsangriff. Beim gegnerischen Timeout in der 15. Minute stand ein 11:6 auf der Anzeigetafel. In den nächsten Minuten konnten wir unsere Führung weiter ausbauen und uns einen Halbzeitstand von 20:9 erspielen (14:7, 16:8, 18:9). Somit gingen wir mit einer 11 Tore Führung in die Pause.

19 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang es uns direkt einzunetzen und die Führung weiter auszubauen. Auch wenn wir zu unseren Toren kamen, scheiterten wir im zweiten Durchgang das ein ums andere Mal an der gegnerischen Torfrau und ließen so einige freie Bälle liegen. Frühzeitiges Zustellen und unter Druck setzten der Gegnerinnen führte zu Ballverlusten und ermöglichte uns leichte Tore durch schnelles Spiel nach vorne. Der Spielverlauf machte deutlich, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten und die Tordifferenz immer weiter nach oben trieben. Über Spielstände von 26:11 in der 40. Minute, 32:13 (50. Minute) und 35:15 (55.Minute) kamen wir zum Endstand von 37:17.

Fazit: Auch wenn wir uns anfangs etwas schwer getan haben beim Start ins Spiel, konnten wir im restlichen Spielverlauf zeigen, warum wir gerechtfertigt nach der Hinrunde ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz stehen.

Es spielten: Nelly Behrmann (Tor), Lina Herrig (1), Maja Rachor (1), Sophie Sauer (4), Amy Blümel (7/2), Julia Krukowski (1), Cintia Riegel (4), Luana Wörner (7), Melina Kinstler (8), Merle Papenberg (4)