hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - TuS Kriftel 28:24 (13:11)

Wichtiger Sieg auf dem Weg Richtung Halbfinale

Nach knapp zwei langen Monaten war es endlich wieder Zeit und wir standen vor unserem nächsten Spiel. Direkt zum Start ins neue Handballjahr 2024 erwartete uns das Topspiel gegen den bis dato zweitplatzierten TUS Kriftel. Das Ziel für das Spiel war klar: Verlustpunktfrei bleiben und somit einen weiteren Schritt Richtung Halbfinale um die Hessenmeisterschaft machen.

Die Anfangsminuten zeigten ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, was zu einem Spielstand 4:4 in der 9. Minute führte. Zugleich war auch zu erkennen, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da direkt von Anfang an ein sehr körperbetontes Spiel seinen Lauf nahm. Trotzdem schafften wir es uns einen Vorsprung zu erarbeiten und die Mädels aus Kriftel gerieten in einen Rückstand. Zu der Zeit konnten wir durch eine gute Abwehrleistung einfache Tore verhindern und die Gegnerinnen oftmals in die Bredouille des Zeitspiels bringen. Auch ein sieben gegen sechs konnte uns wenig anhaben und wir verteidigten weiter konsequent unsere Linie bis zum Zwischenstand von 13:8 in der 23. Minute. Danach verloren wir den Faden im Angriff. Es wurde zu wenig ohne Ball gelaufen und wir schafften es nicht den Ball bis zum freien Mitspieler zu transportieren und ließen zudem auch Chancen ungenutzt liegen. Dies ermöglichte der TUS Kriftel zum Ende der ersten Halbzeit nochmal nachzuziehen und auf einen Halbzeitstand von 13:11 zu verkürzen. Trotz der Schwierigkeiten kurz vor der Halbzeitpause gingen wir mit einer verdienten Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die ersten 10 Minuten positiv für uns gestalten und den Vorsprung auf zwischenzeitlich sechs Tore ausbauen (38. Minute 18:12). Bis zur 40.Minute konnten wir unseren Vorsprung behalten, danach scheiterten wir ein ums andere Mal an der gegnerischen Torhüterin oder dem Pfosten. Diese Möglichkeiten versuchten unsere Gegnerinnen zu nutzen und das Spiel ausgeglichenere zu gestalten. Auch wenn sie es schafften auf einen Spielstand von 23:21 zu verkürzen spielten wir unser Spiel weiter. Chancen wurden wieder besser genutzt und auch einfache Tore durch Gegenstöße konnten wir auf unser Konto einbuchen. Auch die Manndeckung in den letzten Minuten konnte uns nichts mehr anhaben und wir beendeten das Spiel nach einer starken Mannschaftsleistung mit 28:24.

In einem körperlichen und nicht einfachen Spiel behalten wir die Oberhand und konnten uns durch eine geschlossene Mannschaftsleitung in Abwehr und Angriff die beiden wichtigen Punkte sichern.

Der nächste Schritt Richtung Halbfinale um die Hessenmeisterschaft ist somit geschafft und wir stehen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze unserer Oberliga.

Besonders freut es uns auch, dass unsere Selin nach langer Verletzungspause wieder mit auf dem Spielfeld stand und sich auch direkt in die Torschützenliste eintragen konnte!

Es spielten: Nelly Behrmann (Tor), Lina Herrig (5), Maja Rachor (2), Sophie Sauer (4), Amy Blümel (4/2), Julia Krukowski, Cintia Riegel (4), Luana Wörner (1), Melina Kinstler (4), Merle Papenberg (3), Selin Basaran (1)