hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

18.09.2016, BOL, mA2 - JSG Odenwald  28:24

Einen kämpferisch starken Auftakt erwischte die männliche A2 Jugend im Spiel gegen die JSG Odenwald. Nach einem ausgeglichenen Start - 5:5 nach 5 Minuten wurde die erste Duftmarke mit einem 5:0 Zug auf Sieg gestellt. Vor allem die sauber vorgetragenen Tempogegenstöße und die sicheren Tore über die linke Seite waren sehenswert. Leider erwischten unsere Jungs danach eine Phase, in der vor allem im Angriff nur noch wenig lief und der Gegner bis auf 2 Tore herankommen konnte, bevor es mit einem Stand von 14:11 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Spiel, wobei dieses Mal die Odenwälder den besseren Start erwischten und zwischenzeitlich den Abstand auf 1 Tor verringern konnten. Unsere gut aufgelegten Torleute verhinderten glücklicherweise mit einigen grandiosen Paraden Schlimmeres. In der Endphase wurden nochmal alle Kräfte zusammen genommen und ein letztlich verdienter Sieg eingefahren.

Fazit: Trotz des dünnen Kaders (22 Spieler für 2 Mannschaften) konnten auch die heutigen A2 Spieler gegen den Nachbarn aus dem Odenwald überzeugen. Spielerisch nicht immer elegant aber auf jedem Fall kämpferisch stark wurden die ersten Punkte der Saison verdient eingefahren.

Es spielten: Marius Kraus (Tor), Marc Neupert (Tor), Lasse Neupert, Jan Stegmann (3), Benedikt Stegmann (2), Marco Gregorczyk (3), Malte Fromm (2), Thilo Hauer (7), David Beck (1), Felix Hammer (3), Marvin Fischer (1), Samuel Lesnjak (3), Fabian Engels (2)