hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode - HSG Bachgau 08 24:36 (10:16)
 
 

Bachgau-Mädels punkten beim Viertelfinale in Nordhessen

 

Der Mission folgend setzte sich sonntagsmorgens der Bachgau-Tross durchs kurhessische Bergland Richtung Fuldabrück in Bewegung. Es stand das Viertelfinal-Hinspiel, der bis hierhin regional aufgeteilten, hessischen Oberliga an und somit der erste Kontakt zu einer Mannschaft aus Nordhessen.

Bei toller Fan-Kulisse starteten beide Mannschaften motiviert, aber auch fahrig in die Partie. Bei zu vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten stand es in der 5. Spielminute erst 1:3 bei bereits vier gegebenen gelben Karten. Es entwickelte sich eine zähe Anfangsphase. Die Bachgauerinnen legten immer wieder vor und erarbeiteten sich die Führung, bis den Gastgeberinnen, nach einem 2er-Lauf, in der 13. Spielminute der Treffer zum 7:7-Ausgleich gelang. In der 16. Spielminute, bei 7:9 Toren, rief das Trainer-Team der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode seine Spielerinnen zum Time out. Doch die Bauchgau-Mädchen erzielten weiterhin ihre Torerfolge und sicherten sich per 3er-Lauf im Endspurt vor dem Pausenpfiff einen komfortablen 10:16 Halbzeitstand.

Nach der Kabinenansprache startete die HSG Bachgau mit Ballbesitz und leider erneutem Fehlwurf. Doch sich ihrer Stärke bewusst, bewahrten die Bauchgau-Mädchen diesmal mehr Ruhe und da nahm der Express auch endlich an Fahrt auf. In der 36. Spielminute leuchtete es den zahlreich mitgereisten Fans dann schon 12:20 von der Anzeigetafel entgegen. Der Angriff zeigte sich mit schönen Spielzügen und kreativen Lösungen treffsicherer. Der Abwehr/Angriff-Wechsel von Lena und Emma funktionierte auch uneingespielt einwandfrei. Nach einem Time out der HSG Bachgau in der 52. Spielminute, bei 20:29 Toren, erzielte Cintia mit dem 30. Treffer die 10-Tore-Differenz. Bis zum Spielende dominierten die Mädchen der HSG Bachgau die Partei und tanzten verdient nach Abpfiff beim 24:36 Endstand.

Fazit: Auch gegen nordhessische Handballerinnen können die Mädchen der HSG Bachgau punkten. Erneut zeigten sie, was in ihnen steckt. Und erneut konnten sie sich auf Cinita und Melina, die sich derzeit zwischen den Pfosten abwechseln, verlassen. Mit schnellen Füßen und guten Reaktionen zeigten die beiden Rückraumspielerinnen starke Paraden und vereitelten sogar Tempo-Gegen-Stöße. Eben zwei Super-Keeper auf Zeit :)

 

Es spielten unter der Leitung von Lilien und Holger Blümel:

Cintia Riegel, Melina Kinstler (beide abwechselnd Tor oder RR), Lina Herrig (2), Maja Rachor (1), Sophie Sauer (5), Emma Stock (2), Lena Markert (1), Amy Blümel (12), Julia Krukowski (2), Cintia Riegel (3), Luana Wörner (1), Merle Papenberg (6), Melina Kinstler (1), Selin Basaran, moralisch unterstützt von unseren beiden langzeitverletzten Torfrauen Isabella Samaan und Linda Hauch (beiden weiterhin gute Besserung!)

 

 

Am Sonntag, 05.03.2023 findet um 15 Uhr das Viertel-Final-Rückspiel in der heimischen Welzbachhalle statt. Die Mannschaft zählt auf eure Unterstützung, nicht nur als Fans, sondern dieses Mal viel wichtiger an der Theke, denn den Erlös aus Bewirtung und Einlass spenden wir komplett an die, durch das Erdbeben in der Türkei, in große Not geratene Familie unserer Mitspielerin Selin. Dieses Mal zwei gut Gründe in die WBH zu kommen, wir freuen uns auf Euch