hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Twistetal - HSG Bachgau 08 27:34 (11:21)
 
 

Bachgau-Mädels sichern sich Einzug ins Hessenfinale

 

Nach der längeren Anreise durch die ländliche Idylle Nordhessens, traten die Bachgau-Mädchen in Korbach zum Halbfinal Rückspiel in der hessischen Oberliga an. Mit 19 Toren Vorsprung aus dem Hinspiel ging es in die Partie, die sich im Verlauf immer mehr als unnötig erwies.

Die HSG Bachgau startete im Ballbesitz und verwandelte gleich zum 0:1, während die Gastgeberinnen scheinbar nicht recht in das Spiel fanden. Bereits in der 12. Spielminute, bei 3:11 Toren, wurden die Spielerinnen aus Twistetal zum Time out zitiert. Es entwickelte sich eine temporeiche erste Halbzeit, in der beide Mannschaften zeigen wollten, was in ihnen steckt, wobei die HSG Bachgau immer „die Nase vorne“ hatte. Die mitgereisten Fans konnten tolle Torerfolge bejubeln, insbesondere das Zusammenspiel mit den Außen gelang erneut sehr gut. Bei 9:17 Toren (25. Min.) rief das Trainer-Team der HSG Bachgau zur Time out-Besprechung. Zwei Minuten später traf Merle zum 9:19 und erreichte somit erstmals die 10-Tore-Führung für die HSG Bachgau. Bei 11:21 Toren ging es in die Halbzeitpause. Die Bachgau-Fans waren bester Laune.

Während die Mädchen der HSG Bachgau in der ersten Halbzeit zeigten, dass sie auch ohne Harz hervorragenden Handball spielen können, verkauften sie sich in der zweiten Halbzeit deutlich unter Wert. Die Mädchen aus Twistetal starteten mit einem 3Tore-Lauf, bevor Selin vom 7Meter-Punkt das erste Tor für Bachgau (33. Min.) erzielte. Die komfortable Tordifferenz schmolz dahin. Erst in der 37. Spielminute traf Sophie sauer - Achtung: Wortspiel J - zum 17:23. Bei der HSG Bachgau lief es in dieser Phase einfach nicht, die Schiedsrichter verweigerten uns einige Strafwurfe und zahlreiche beste Torchancen wurden nicht genutzt. Bella, die im Torraum einige gefährdende Würfe wegstecken musste, parierte verlässlich und konnte sogar mehrfach 7Meter-Würfe und Tempogegenstöße ums Tor lenken. In der 53. Minute war Twistetal bis auf 4 Tore ran. Die einen Fans hofften, die anderen bangten. Amy und Melina trafen dann in der Schlussphase nochmal entscheidend und sicherten den Sieg für die HSG Bachgau. Nach der Auszeit der HSG Twistetal in der 57. Minute, änderte sich der Spielstand nicht mehr. Und so endete das Spiel nach aufregenden letzten Minuten und Amys Verzicht auf den direkten Freiwurf nach regulärer Spielzeitende bei 27:34 Toren.

 

Es spielten unter der Leitung von Amely, Lilien und Holger Blümel:

Isabella Samaan (Tor), Lina Herrig (2), Maja Rachor (8), Sophie Sauer (4), Emma Stock (3), Lena Markert, Amy Blümel (7), Julia Krukowski, Cintia Riegel (4), Luana Wörner (1), Merle Papenberg (3), Melina Kinstler (1), Selin Basaran (1)

 

Auch wenn die Mädels auch diese zwei Punkte mit nach Hause nehmen, kann man mit der zweiten Hälfte nicht wirklich zufrieden sein. Aber wenn man vor den verbleibenden 30 Minuten mit insgesamt 29 Toren in Führung liegt, kann am Sontag Abend, die Konzentration und Einsatzbereitschaft schon mal nachlassen. Sehen wir es einfach als Generalprobe für das Finale. Und nicht ganz so gelungene Generalproben sind ja bekannter weise ein gutes Omen!!

 

In diesem Sinne kommt ALLE am Sonntag, 26.03.2023 um 18.00 Uhr in die Schäferstadthalle Hungen zum Finale oh-o. Denn das wollen unsere Bachgau-Mädels auf jeden Fall rocken – und dazu brauchen sie Euch … emotional, lautstark und bereit, auf der Tribüne alles zu geben!!