hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am vergangenen Samstag hießen unsere Bachgaumädels die Damen der HSG Odenwald ll in der Welzbachhalle willkommen. 
Trotz der Tatsache, dass unsere Gäste außer Konkurrenz spielen, waren die Mädels motiviert die Partie für sich zu entscheiden. 

Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel, wobei sich unsere Damen zu Beginn etwas schwer mit der harten Abwehr der HSG Odenwald taten. Dies hatte zur Folge, dass es nach 15 min erst 6:6 stand. Auch nach der Auszeit wollte der Angriff unserer Mädels zwar noch nicht so ganz gelingen, aber aufgrund einer starken Abwehrleistung konnten wir jedoch 20 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit das 10:10 Unentschieden erkämpfen. 
Beide Mannschaften starteten schwer in die zweite Halbzeit, was zu einigen 2 Minuten Strafen und 7m führte, welche wir im Gegensatz zu unseren Gegnern leider nicht verwandeln konnten. Zum Bedauern der Bachgaugirls fanden die Damen der HSG Odenwald nun ins Spiel zurück; dies resultierte in einem 6 Tore Lauf für die Gäste und einem Spielstand von 12:18 (45. Spielminute). Nach einer weiteren Auszeit auf unsere Seite, schafften wir es unsere Chancen im Angriff besser zu nutzen und die technischen Fehler zu unter binden. Obwohl unsere Damen bis zur letzten Minute gekämpft haben, mussten sie sich leider mit einem Endstand von 20:26 geschlagen geben. 
Fazit: Sowohl die positiven als auch negativen Aspekte des Spiels werden im Training aufgegriffen, um im nächsten Punktespiel gegen die HSG Aschafftal die 2 Punkte mit zurück in den Bachgau zu nehmen. 

Es spielten: Victoria Seidel (Tor), Tina Lenz (Tor), Jana Magnago, July Sorg (3), Tanja Hock (4), Luca Bittner, Joelle Schumann (3), Anna Geiß, Emma Schandin (3), Emely Moßdorf, Julia Drapart (2), Lena Koch, Michelle Wiatzka (5) 

Unser nächstes Spiel findet am 23.03. um 15:15 Uhr gegen den Tabellenersten, die HSG Aschafftal auswärts in Hösbach statt. Wir freuen uns auf Unterstützung von der Tribüne aus.