hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Während die meisten Aktivenmannschaften an diesem Tag in Hösbach die Punkte mitnahmen, mussten sich die D1 ein letztes Mal für die Saison 2023/24 in heimischer Halle beweisen, um sicher als Vizemeister vom Parkett zu gehen. Tabellentechnisch ging man erneut als klarer Favorit in die Partie, diese startete jedoch etwas holprig und man schaffte es nicht von Beginn an, die Stimmung hochzufahren und den Gegnerinnen das eigene Spiel aufzudrücken.

Die Gastgeberinnen dominierten zwar das Spielgeschehen, doch durch zu viele technische Fehler und zu wenig Druck in die Lücken der gegnerischen Defensive konnte man nicht das gewohnte Spiel aufziehen und das Spiel vorzeitig für sich entscheiden, das sagte auch der Spielstand nach 19 Minuten (10:5). Vielmehr passte man sich dieses Mal an die Spielweise der Gäste an und es gelang erst in den letzten fünf Minuten der ersten Spielhälfte, durch Tempo und tolles Zusammenspiel, den Vorsprung zur Halbzeit auf ein 19:8 auszubauen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief eher schleppend und das erste Tor des Bachgauexpress fiel in der 36. Minute (20:10). Mit guter Stimmung auf der Bank trugen die D1 den Vorsprung durch das gewohnte Tempospiel und gute 1:1-Aktionen dann aber ungefährdet zum Abpfiff. Beim 36:23 hieß es „plus zwei Punkte“ und Vizemeister der Landesliga Süd 2023/24, das kann uns keiner mehr nehmen.

Auch wenn es von vornherein ein Pflichtsieg war, sind auch solche Spiele schwer zu spielen! Die Mädels haben einmal wieder Zusammenhalt bewiesen und können sich für diese bis jetzt schon überragende Saison feiern!

Vielen Dank an die Zuschauer und Fans, die uns in der Halle unterstützt haben!

Es spielten: K. Ebert/L. Vonderheid/T. Lenz (Tor), K. Mikoschek, S. Reising (1/1), J. Krüger (5), C. Rapp (3/2), M. Becker, M. Mercogliano, A. Syndikus (2), L. Bowen (1), I. Bowen (3), M. Schuck (14), M. Schüßler (7)

Nächstes und letztes Rundenspiel: Fr. 12.04, 20:00 Uhr – FSG Bürgstadt/Kirchzell – D1 (Nikolaus-Fasel-Straße 12, 63897 Miltenberg-Nord)