hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - HSG Baunatal 38:29 (18:15)

Mit einem souveränen Sieg, im aller letzten Heimspiel dieser Mannschaft, wurde der Finaleinzug klar gemacht.

Am Sonntag war dann der Moment. Neben dem Rückspiel hieß es zudem für uns als Mannschaft: Ein letztes Mal Welzbachhalle!

Das Ziel war klar, das letzte Spiel gemeinsam im Bachgau zu genießen, alle Emotionen sowie die lautstarke Unterstützung der Fans mitzunehmen und den Einzug ins Finale der Hessenmeisterschaft perfekt zu machen.

Zu Beginn des Spiels starteten wir mit einer offensiven Abwehr, um die Baunatalerinnen vor eine neue Aufgabe zu stellen. Bis zur sechsten Minute zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel und es stand 4:4. Danach fanden wir besser ins Spiel, lösten es cleverer in der Abwehr und kamen auch im Angriff durch mehr Bewegung zum Zug und erfolgreichen Abschlüssen. Auch wenn wir uns noch nicht deutlich auf der Anzeigetafel absetzen konnten, behielten wir klar die Oberhand und ließen keine Führung der HSG Baunatal zu. Halbzeitstand 18:15.

Für die zweite Halbzeit wollten wir den Vorsprung weiter ausbauen, aber noch viel wichtiger: einfach Spaß haben und gemeinsam als Team auftreten!

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es ein Hin und Her und die Tore fielen im Gleichschritt, bis wir durch konsequente Abwehrarbeit Gegentore verhindern konnten und selbst durch ein gutes Tempospiel Tore erzielten. So wurde der Abstand größer und wir hatten in der 42. Minute ein 30:22 auf der Anzeigetafel stehen, was in der Gesamtrechnung eine 15-Tordifferenz bedeutete. Wir spielten unseren Stiefel weiter runter und brachten auch hektische und unsichere Momente gut durch. Nachdem wir in der 48.Minute eine 34:24 Führung auf unser Konto schreiben konnten, war schon eines klar: diese Führung kann uns keiner mehr abnehmen! Wir spielten weiterhin mit Wille und Spaß und freuten uns gemeinsam über zahlreiche tolle Aktionen. Auch die hohe Anzahl an Zeitstrafen, besonders in der letzten Viertelstunde, konnte uns nicht stoppen. Mit der Schlusssirene und einem 38:29 auf der Anzeigetafel war klar: Wir stehen im Finale um die Hessenmeisterschaft!

Doch es sind an diesem Abend auch viele Tränen geflossen, denn mit dem Ende dieses Spiels kommt leider auch das Ende mit uns als Mannschaft immer näher. Denn das war unser letztes Heimspiel… Ein besonderer Moment, vor allem für unsere Trainer bzw. die gesamte Familie Blümel, die seit über 20 Jahren an der Jugendarbeit für die HSG aktiv war. Um so schöner, dass genau Amy Blümel den letzten Treffer in heimischer Halle macht und somit einen wundervollen Schlusspunkt setzte.

Es war ein unvergessliches letztes Spiel in der Welzbachhalle! Tore und gute Abwehraktionen wurden von Spielerinnen auf der Platte, Spielerinnen auf der Bank und der gesamten Halle lautstark umjubelt und gefeiert. Mit anschließender toller Verabschiedung organisiert von den Mädels und dem Trainerteam.

Es war eine wundervolle Erinnerung, die wir alle so schnell nicht mehr vergessen werden. Danke an alle, die uns dieses tolle letzte Heimspiel ermöglicht haben!

Jetzt heißt es vollen Fokus auf das Finale am Sonntag, den 24.03. um 15:00 Uhr in Pfungstadt. Wir freuen uns ein letztes Mal auf eure Unterstützung!

Es spielten: Nelly Behrmann (Tor), Lina Herrig (3), Maja Rachor (1), Selin Basaran (1/1), Sophie Sauer (6), Amy Blümel (9/3), Julia Krukowski (2), Cintia Riegel (5), Luana Wörner (7), Melina Kinstler (1), Merle Papenberg (3)