hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Baunatal - HSG Bachgau 08 30:37 (18:20)

Deutlicher Auswärtssieg im Halbfinal-Hinspiel in Baunatal

Am vergangenen Wochenende war es soweit und das Halbfinale der Hessenmeisterschaft stand an. Gespielt wurde in einem Hin- und Rückspiel gegen die HSG Baunatal.

An unsere letzte Begegnung mit den Mädels aus Bauntal erinnern wir uns leider noch ziemlich gut. Denn vor genau zwei Jahren mussten wir uns, auf Grund von Corona, damals geschlagen geben. Dieses Mal wollten wir am Samstagabend zuerst die Punkte aus Baunatal mitnehmen und am Sonntagabend den Einzug ins Finale in heimischer Halle komplett machen.

Somit ging es für uns am Samstagnachmittag mit zwei Kleinbussen in den Norden von Hessen. Wir starteten konzentriert und hochmotiviert ins Spiel und konnten direkt im ersten Angriff ein Tor auf unserem Konto verbuchen. In den nächsten Minuten lief unser Angriff weiterhin auf Hochtouren und wir konnten aus verschiedensten Situationen Tore erzielen. Im Gegenzug scheiterten die Gegnerinnen das eine und andere Mal an unserer Abwehr, was dazu führte, dass wir uns in der 16. Minute das erste Mal eine fünf Tore Führung erspielt haben. Nach guten 25 Minuten und einer deutlichen sechs Tore Führung machten wir es nochmal spannend. Wir scheiterten im Angriff an uns selbst. Hektik, technische Fehler und schnelle Ballverluste nutzten die Gegnerinnen aus Baunatal aus und verkürzten bis zur Halbzeit auf 18:20.

In der zweiten Hälfte starteten wir besser, als wir zuvor aufgehört hatten. Durch eine neue Abwehrstellung in der 6:0 Abwehr standen wir kompakter und es gab weniger Räume für 1vs1 Situationen. Zudem schafften wir es auch wieder öfter in unser Tempospiel zu kommen und durch erste und zweite Welle mit Erfolg abzuschließen. Zudem scheiterten die Gegenspielerinnen immer öfter an unserer Torhüterin Nelly, die uns besonders in der wichtigen zweiten Hälfte den Rücken freigehalten hat. Auch unsere Amy und Merle machten ein überragendes Spiel und waren nicht zu bremsen. Nach einem kurzzeitigen 22:25 zogen wir weg und ließen der HSG aus Baunatal keine Chance das Spiel zu drehen. Nach dem Abpfiff war die Freude groß, denn mit dem 30:37 hatten wir den ersten riesigen Schritt in Richtung Finaleinzug gemacht.

Lautstark wurden wir in Baunatal von unseren mitgereisten Fans unterstützt, denen mal wieder keine Strecke zu weit war!

Es spielten: Nelly Behrmann (Tor), Lina Herrig (4), Maja Rachor (2), Selin Basaran, Sophie Sauer (5), Amy Blümel (10/1), Julia Krukowski, Cintia Riegel (2), Luana Wörner (4), Merle Papenberg (7), Melina Kinstler (3)