hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Ebenso wie die mB1 war die mB2 an diesem Wochenende gegen die JSG Umstadt/Habitzheim gefragt. Gegen einen Gegner, der durch einige C-Jugend Spieler aufgefüllt wurde, war zu Beginn klar, dass man hier als Sieger vom Platz gehen musste. Doch wir taten uns Extrems schwer, obwohl wir körperlich deutlich überlegen waren. Diese Überlegenheit nutzen wir nicht so wirklich aus, denn viel zu häufig machten wir das Spiel eng und nahmen den Ball im Stand an. So konnte sich der Gegner erstmals in der 10. Minute mit 2 Toren absetzen (2:4). Danach machte sich der Altersunterschied doch bemerkbar, denn mit einem 7:0- Lauf drehten wir die Partie zu einem 9:4. In den Folgeminuten bauten wir die Führung bis auf 8 Tore aus (14:6). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit wollte man das Spiel endlich mal breit gestalten und mit Tempo den Ball annehmen. Dies funktionierte nur zu selten, weshalb wir uns weiter schwertaten. Doch aufgrund des Altersunterschiedes und der Größe taten sich auch die Gegner im Angriff schwer, weshalb wir in der 30. Minute erstmals mit 10 Toren in Führung gingen (18:8). Jetzt hoffte man, sich noch deutlicher absetzen zu können, doch dies funktionierte leider nicht wirklich. Nach einer Auszeit der Gäste taten wir uns unerklärlicherweise wieder extrem schwer und im Angriff warfen wir die Bälle zu einfach weg. Aufgrund unserer Fehler kamen die Umstädter auf 5 Tore heran und nun musste man zittern, das Spiel nicht noch aus der Hand zu geben. Der 5 Tore Abstand pendelte sich zum Ende hin nun ein und in der 48. Minute war das Spiel bei einem 25:18 entschieden. Am Ende stande ein 27:20 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Ein Spiel, das viele Nerven gekostet hat. Gegen einen solchen Gegner muss man letztendlich deutlicher gewinnen, aber an diesem Tag waren wir spielerisch nicht wirklich besser als die Gastmannschaft. Solch Spiele wird es immer geben, doch wir müssen unsere Fehler im Angriff deutlich minimieren. Im Training müssen wir nun auf die Probleme nun mehr eingehen, sodass diese nicht mehr so häufig passieren werden. Dennoch war es schön zu sehen, dass sich jeder am Ende in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Jan K., Get T.; Noel K. (3), Hannes D. (1), Rene Sch. (5), Jan Sch. (6/1), Silas B. (1), Finn H. (1), Maximilian F. (2), Elija Z. (5) und Luca W. (3)